Jetzt einen Business Englisch Kurs belegen!

Sie interessieren sich für einen Business Englisch Kurs und suchen nach einem seriösen Anbieter? Die Allensbach Hochschule bietet Ihnen die Chance, in nur 4 Monaten ein anerkanntes Hochschulzertifikat zu erwerben. Starten Sie jetzt durch – der Einstieg ist jederzeit möglich!

Business Englisch Kurs: Allgemeine Informationen

Unser Business Englisch Kurs wird online durchgeführt. Präsenzzeiten wie bei herkömmlichen Weiterbildungskursen gibt es an der Allensbach Hochschule nicht. Alle Materialien werden per Internet bereitgestellt – zum Beispiel:

• Lernspiele
  • Kreuzworträtsel
  • Videoquizze
  • Dialoge zum Nachsprechen
  • Vorlesungen mit Übungen

Der Business Englisch Kurs umfasst ein Modul des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaft. Sie können sich das Modul auf den Studiengang anrechnen lassen, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt den Bachelor BWL erwerben möchten. Nach dem Kurs erhalten Sie eine Gutschrift von 6 ECTS Credits.

Business Englisch Kurs: Inhalte

Im Kurs „Business English“ erwerben die Teilnehmer situationsbezogene mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Sie üben Redewendungen und Ausdrücke, die im Geschäftsleben immer wieder auftreten. Darüber hinaus erlernen Sie häufige Formulierungen, die in der Korrespondenz mit Geschäftspartnern benötigt werden.

Der Kurs ist in 22 Lektionen gegliedert und hat einen Umfang von ca. 84 Lernstunden. Jede Lerneinheit kann beliebig oft wiederholt werden. Die Vorlesungen können entweder live mitverfolgt oder später als Aufzeichnung angesehen werden.

Business Englisch Kurs: Kosten und Dauer

Für unseren Business Englisch Kurs erheben wir eine Gebühr von 480 Euro. Diese muss jedoch nicht sofort bezahlt werden: Der Betrag wird in monatlichen Raten von Ihrem Konto abgebucht. Die Weiterbildung Wirtschaftsenglisch dauert vier Monate – daher zahlen Sie den Betrag in 4 Raten à 120 Euro.

An der Allensbach Hochschule haben Sie die Möglichkeit, die Weiterbildung um 2 Monate zu verlängern. Dafür fallen keine zusätzlichen Kosten an. Erst wenn Sie die 2 Monate überschreiten, wird die normale Monatsgebühr fällig. So vermeiden Sie Lerndruck und können parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit für die Abschlussprüfung lernen.

Zulassungsvoraussetzungen und Abschlussprüfung

Für den Kurs Business Englisch kann sich jeder Interessent anmelden, der über Englischkenntnisse auf dem Niveau der 11. Klasse Gymnasium verfügt. Weitere Zulassungsvoraussetzungen gibt es nicht.

Die Abschlussprüfung ist der einzige Termin, zu dem Sie persönlich erscheinen müssen. Die Klausur hat eine Länge von 90 Minuten. Sie können den Abschlusstest in einem unserer bundesweiten Prüfungszentren ablegen – so vermeiden Sie einen langen Anfahrtsweg.

Jetzt anmelden und starten!

Gute Englischkenntnisse werden in der freien Wirtschaft hoch geschätzt. Schärfen Sie Ihr berufliches Profil mit einer Weiterbildung in Wirtschaftsenglisch! So erhöhen Sie die Chancen auf eine lukrative Position in Ihrem Wunschunternehmen.

Über unsere Webseite können Sie sich jederzeit für den Business Englisch Kurs anmelden. Bei Bedarf stehen wir Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.