Business English

Anerkennung
Vertiefung

Wirtschaftsenglisch kompakt

Das Hochschulzertifikat „Business English“ umfasst ein Modul des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre. Englisch ist heutzutage in vielen großen Unternehmen Konzernsprache und auch bei Tätigkeiten mit internationelem Bezug unerlässlich. Im Modul „Business English“ erlangen Sie situationsbezogene mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und beschäftigen sich auch noch einmal mit wesentlichen Themen der englischen Grammtik. Sie lernen Standardsituationen kennen, wie sie im Geschäftsleben regelmäßig auftreten, und üben die dafür erforderlichen Ausdrücke und Wendungen. Auch erlernen Sie häufige Formulierungen in geschäftlicher Korrespondenz kennen.

Weiterbildung auf Hochschulniveau

Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 6 ECTS, welche vollständig auf den Bachelorstudiengang angerechnet werden können (sofern die Hochschulzugangsberechtigung vorliegt). Sie verlieren also keine Zeit!

• Zulassungsvoraussetzungen: Englischkenntnisse auf Niveau B1 des CEFR
  • Studiendauer: 4 Monate + 4 Monate kostenfreie Verlängerung
  • Credit Points: 6 ECTS
  • Prüfungsform: Online-Klausur
  • Studienbeginn: jederzeit
  • Studiengebühren: 120 EUR monatlich, 480 EUR insgesamt.

Das Hochschulzertifikat wird online, ohne Präsenzveranstaltungen und ohne Präsenzpflicht absolviert. Als Prüfungsleistung legen Sie eine Online-Klausur ab. Das Hochschulzertifikat schließt auf Niveau B2 des CEFR ab.

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Für das Hochschulzertifikat gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Es sind jedoch Englischkenntnisse auf Niveau B1 des CEFR erforderlich.

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?

• 22 Lektionen – 1700 interaktive Übungen mit über 50 Videos
    ca. 84 Lernstunden: Lernspiele, Kreuzworträtsel, Videoquiz, Dialoge zum Nachsprechen
  • 4 Vorlesungen mit Übungen (jeweils 90 Minuten, live, online, mit Aufzeichnung) pro Semester zur Prüfungsvorbereitung
  • integriertes Online Wörterbuch
  • relevante Vokabeln und authentische Szenen

Das Modul umfasst 6 ECTS.

Wie lange dauert Ihr Studium und welchen Abschluss erlangen Sie?

Die Regelstudienzeit beträgt vier Monate. Sie können die Studiendauer kostenlos um weitere vier Monate verlängern. Die Regelstudienzeit kann auch unterschritten werden, Prüfungsleistungen können an zehn Terminen pro Jahr abgelegt werden.

Bildungsberatung
Eva-Maria Engesser
+49 (0)7533 919 23-87
Online Bewerbung
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren: