Die Hochschule

Die Allensbach Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule des Bundeslandes Baden-Württemberg und bietet verschiedene berufsbegleitende Bachelor- und Masterprogramme im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an. Mit dem Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik rundet ein interdisziplinärer Studiengang das Angebot ab. Die Studienprogramme der Allensbach Hochschule sind durch die Akkreditierungsagentur ZeVA bzw. den Akkreditierungsrat akkreditiert und als Fernstudiengänge konzipiert, die besondere Flexibilität bieten. Alle Studiengänge sind zusätzlich von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

Warum an der Allensbach Hochschule studieren?

Unsere Erfahrung zeigt: Als Berufstätige sind Sie auf ein Höchstmaß an Flexibilität angewiesen, um neben dem Beruf zu studieren. Faktoren wie Familie oder z.B. Engagement in Vereinen spielen eine ebenso wichtige Rolle. Die zur Verfügung stehende Freizeit sollten Sie daher so effizient wie möglich nutzen können. Durch unser Studienmodell und die multimediale Unterstützung bieten wir Ihnen maximale Flexibilität bei Ihrem Studium. Sie nutzen einen virtuellen Campus und erhalten didaktisch hochwertig aufbereitete Studienmaterialien, welche Sie in ihrem eigenen Lerntempo bearbeiten können. Bei Fragen und wissenschaftlichen Arbeiten haben Sie stets eine/n persönliche/n Ansprechpartner:in. Vorlesungen finden grundsätzlich online statt und werden aufgezeichnet.

Ihr Fernstudium lässt Ihnen die notwendige Freiheit:  Sie müssen keine Präsenzveranstaltungen besuchen und haben keine Präsenzpflicht bei Online-Vorlesungen.

Die Allensbach Hochschule Konstanz ging 2015 aus der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr hervor. Diese wurde bereits 1996 gegründet und verfügt daher über langjährige Erfahrung im Bereich Fernstudium mit über 1000 erfolgreichen Absolvent:innen.

Mehr über die Allensbach Hochschule:

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Die Studiengänge an der Allensbach Hochschule

Die Allensbach Hochschule bietet ein Bachelorstudium in BWL sowie Masterstudiengänge in den Bereichen Finance, Betriebswirtschaft und Management oder den klassischen MBA an. Daneben bietet die Allensbach Hochschule einen Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftspädagogik als Fernstudium an, welcher derzeit in Baden-Württemberg den Zugang zum Lehramt an beruflichen Schulen und Wirtschaftsgymnasien ermöglicht. Die meisten Module der Masterstudiengänge können auch als Hochschulzertifikat erworben werden.

Karrierechancen mit Fernstudium

Viele unserer Absolvent:innen konnten nach dem Abschluss des Studiums einen Karrieresprung verzeichnen, sowohl im Bereich der Wirtschaft als auch der Wissenschaft. So haben bereits einige unserer Absolventinnen und Absolventen den Ruf auf eine Professur erhalten.

Prof. Dr. Dr. Martin Stieger
+49 (0)7533 919 23-90