Betriebswirt:in Allensbach Hochschule

Anerkennung
Vertiefung

Umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Hochschulzertifikat

Im Hochschulzertifikat „Betriebswirt:in Allensbach University“ erlangen Sie Kenntnisse in wichtigen Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften, wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre und Marketing. Im dritten Semester beschäftigen Sie sich mit speziellen Themen der Betriebswirtschaft und erwerben entsprechendes Fachwissen z.B. Projekt- und Prozessmanagement, Kostenrechnung und Controlling.

Weiterbildung auf Hochschulniveau

Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 90 ECTS, welche auf den Bachelor-Studiengang angerechnet werden können (sofern die Hochschulzugangsberechtigung vorliegt). Sie verlieren also keine Zeit!

• Zulassungsvoraussetzungen: keine
  • Studiendauer: 18 Monate + 18 Monate kostenfreie Verlängerung
  • Credit Points: 90 ECTS
  • Prüfungsform: Einsendeaufgaben, Hausarbeiten und Online-Klausuren
  • Studienbeginn: jederzeit
  • Studiengebühren: 375 EUR monatlich, 6.750 EUR insgesamt

Das Hochschulzertifikat absolvieren Sie online, ohne Präsenzveranstaltungen und ohne Präsenzpflicht. Es handelt sich um ein Fernstudium, welches berufsbegleitend absolviert werden kann!

Beginnen Sie gleich mit Ihrer Weiterbildung und schauen Sie sich unsere Tutorials in Betriebswirtschaft an:

Haben Ihnen die Videos gefallen? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung, wir freuen uns auf Sie!

Studiengangleitung: Prof. Dr. Sonja Keppler

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Für das Hochschulzertifikat gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen.

Welche Anrechnungen sind möglich?

Wenn Sie bereits eine Weiterbildung absolviert haben (z.B. Betriebswirt:in IHK, Betriebswirt:in VWA oder Bankbetriebswirt:in) oder vergleichbare Leistungen an einer anderen Hochschule erbracht haben, ist eine Anrechnung auf das Hochschulzertifikat möglich. Wir prüfen gerne individuell für Sie, welche Anrechnungen wir Ihnen anbieten können. Sprechen Sie unsere Studienberatung an!

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?

Studieninhalte im „Betriebswirt:in Allensbach University“:

1. Semester
Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement  (6 ECTS)
Einführung in die ABWL (6 ECTS)
Rechnungswesen I (6 ECTS)
VWL I (6 ECTS)
Unternehmensführung (6 ECTS)

2. Semester
Wirtschaftsrecht I (6 ECTS)
Marketing (6 ECTS)
Rechnungswesen II (6 ECTS)
Personalwirtschaft (6 ECTS)
Steuerlehre (6 ECTS)

3. Semester
Kostenrechnung und Controlling (10 ECTS)
Investition und Finanzierung (10 ECTS)
Projektmanagement (5 ECTS)
Prozessmanagement und Prozessqualität (5 ECTS)

Das Hochschulzertifikat „Betriebswirt:in Allensbach University“ umfasst insgesamt 90 ECTS.

Wie lange dauert Ihr Studium und welchen Abschluss erlangen Sie?

Die Regelstudienzeit beträgt drei Semester, d.h. 18 Monate. Sie können die Studiendauer kostenlos um weitere 18 Monate verlängern.
Nachdem Sie alle Prüfungsleistungen erfolgreich erbracht haben, verleiht Ihnen die Hochschule den Abschluss „Betriebswirt Allensbach University“ bzw. „Betriebswirtin Allensbach University“.

Bildungsberatung
Eva-Maria Engesser
+49 (0)7533 919 23-87
Online Bewerbung
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren: