Prof. Dr. Sonja Keppler

Professur für Entrepreneurship und Innovationsmanagement, Gleichstellungsbeauftragte, Vorsitzende des Prüfungsausschusses

Studiengangleitung:
– Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Arbeits- und Interessengebiete / Forschungsgebiete

• Finanzierung von Start-ups
  • Venture Capital & Private Equity
  • Entrepreneurship
  • Digitalisierung
  • Krisenfrüherkennung

Biographie

Sonja Keppler studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt „International Business“ an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim und war in der Konzernbilanzierung, im Controlling und Business Development namhafter deutscher Konzerne tätig. Zuletzt war sie Investment Managerin bei einer schweizerischen Venture Capital Gesellschaft, wo sie u.a. für den Bereich Healthcare verantwortlich war. Sie promovierte nebenberuflich über Venture-Capital-Finanzierungen bei Medizintechnikunternehmen und war anschließend am Aufbau eines Unternehmens im Bereich der Erwachsenenbildung beteiligt. 2016 erhielt sie einen Ruf als Professorin für Entrepreneurship und Innovationsmanagement an der Allensbach Hochschule Konstanz. Sonja Keppler verfügt über mehrere Publikationen zu Themen aus dem Finanzbereich und Venture Capital.

Entrepreneurship und Innovations-management
Prof. Dr. Sonja Keppler