Sie möchten ein Einkauf verhandeln Seminar belegen und suchen eine Fernhochschule, die in diesem Bereich Weiterbildungen anbietet? An der Allensbach Hochschule können Sie jederzeit in einen Online-Kurs einsteigen, der sich mit dieser spannenden Thematik befasst. Unter Anleitung eines erfahrenen Experten können Sie lernen, wie Sie im Sinne Ihres Unternehmens verhandeln und die Vorgaben des Managements umsetzen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!
Verhandlungserfolg ist kein Zufall – dies ist eine der ersten Lehren, die Sie aus unserem Einkauf verhandeln Seminar ziehen können. Wer bei Gesprächen mit Geschäftspartnern nicht den Kürzeren ziehen möchte, sollte gut vorbereitet sein und den Gesprächspartner kennen.
In unserem Einkauf verhandeln Seminar lernen Sie Strategien kennen, die Ihnen eine optimale Vorbereitung auf bevorstehende Verhandlungen erlauben. Sie erhalten Einblicke in Best Practices aus dem Bereich der Einkaufsverhandlungen. Wir führen Sie außerdem in die Thematik der Erpressungsverhandlungen ein – denn viele Mechanismen, die in Einkaufsverhandlungen zum Tragen kommen, spielen auch in Erpressungsfällen eine Rolle.
Inhaltlich geht es im Einkauf verhandeln Seminar zunächst um die Grundlagen, Prinzipien und Konzepte von Verhandlungen. Sie erhalten Einblicke in die Konzepte distributiver und integrativer Verhandlungen, lernen Paraxodien in Verhandlungsgesprächen kennen und beschäftigen sich mit der Bedeutung von Macht in Verhandlungen.
Des Weiteren befassen wir uns mit der Abgrenzung von Prozessen (Mechanik) und Subprozessen (Kunst) bei Verhandlungen. Die strukturierte Planung und Vorbereitung einer erfolgreichen Verhandlung ist ein weiteres Themengebiet unseres Einkauf verhandeln Seminars.
Im zweiten Teil des Seminars stehen die Strategie und das Design einer Verhandlung im Vordergrund. Sie lernen, wie Sie eine konkrete Strategie bestimmen und das gewünschte Ergebnis mit adaptiven Techniken erzielen.
Ein weiterer Aspekt ist die Definition der eigenen Beweglichkeit in Verhandlungen und das „Framing“ von Lösungen, Problemen und Positionen. Nach dem Einkauf verhandeln Seminar wissen Sie, welcher der unterschiedlichen Verhandlungsansätze Sie zum Erfolg führen kann.
Der Verhandler und sein Team stehen im dritten Teil des Einkauf verhandeln Seminars im Fokus. Der Einfluss der eigenen Persönlichkeit auf das Verhandlungsergebnis ist ebenso ein Thema wie die kognitiven, emotionalen und kulturellen Dimensionen einer Verhandlung. Sie lernen, Taktiken der gezielten Beeinflussung und Manipulation zu erkennen. Wir beschäftigen uns mit den ethischen Regeln und kulturellen Erfordernissen in Verhandlungen.
Wie löst man Probleme in Verhandlungen auf? Wie gehe ich mit schwierigen Verhandlungsbeteiligen um? Diese Fragen stehen im vierten Teil des Einkauf verhandeln Seminars im Blickpunkt. Hier sind einige weitere Themen, die in diesem Abschnitt behandelt werden:
Im fünften und sechsten Teil des Einkauf verhandeln Seminars müssen die Teilnehmer/innen in englischer Sprache Verhandlungen mit einer fiktiven Entführergruppe führen. Die Verhandlungen finden in mehreren Runden statt. Nach jeder Runde erhalten die Teilnehmer/innen ein individuelles Feedback in Bezug auf Stärken und Schwächen sowie Verbesserungsmöglichkeiten.
Durch die Übungen lernen die Teilnehmer/innen, unter Druck zu verhandeln und mit Emotionen umzugehen. Sie lernen außerdem die Bedeutung des Teams als Schlüssel zum Erfolg kennen.
Als einer der wenigen Weiterbildungskurse der Allensbach Hochschule hat das Einkauf verhandeln Seminar bezüglich der Teilnehmerzahl ein Limit. Es können maximal 20 Interessent:innen pro Termin teilnehmen. Die geplanten Termine werden auf der Internetseite der Allensbach Hochschule bekanntgegeben.
Das Einkauf verhandeln Seminar an der Allensbach Hochschule wird von einem ausgewiesenen Verhandlungsexperten geführt. Michael Pülmanns ist Geschäftsführer der SmartRiskSolutions GmbH und Teil eines internationalen Teams für Krisenberatung. In Erpressungs- und Entführungsfällen unterstützt der Experte Firmen und Familien. Darüber hinaus ist Pülmanns als externer Verhandlungsexperte bei einer internationalen Beratungsfirma tätig.
Für das Einkauf verhandeln Seminar gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 990 Euro. Beachten Sie, dass sich zwei Termine jeweils auf einen halben Tag erstrecken.
Jetzt ein Einkauf verhandeln Seminar an der Allensbach Hochschule belegen!
Haben Sie Interesse an unserem Einkauf verhandeln Seminar? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Platz! Unsere Studienberatung beantwortet Ihnen gerne alle Fragen, die durch unseren Beitrag nicht geklärt werden konnten. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
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