Ein Fernstudium wegen Corona aufnehmen? Kommen Sie an die Allensbach Hochschule!

Die Corona-Zeit verlangt den Studierenden viel ab. Neuerdings gilt in den Hörsälen sogar die 3G-Regel, was so manchen Interessenten davon abhält, ein Studium aufzunehmen. An der Allensbach Hochschule haben Sie keine derartigen Unannehmlichkeiten: Unsere Studiengänge sind vollständig onlinebasiert und können bequem von zu Hause absolviert werden. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Fernstudium wegen Corona aufnehmen: Die wichtigsten Vorteile

Wer ein Fernstudium wegen Corona aufnimmt, tut dies vor allem aus einem Grund: Bei einem Online-Studium gibt es keine Präsenzpflicht. Sowohl die Seminare als auch die Vorlesungen und sogar die Prüfungen finden online statt. Damit entfällt einer der größten Stressfaktoren, denen Studierende an herkömmlichen Hochschulen ausgesetzt sind.

Ein weiteres Plus ist die freie Zeiteinteilung. Wenn Sie ein Fernstudium wegen Corona aufnehmen, fragt Sie niemand, ob Sie diese oder jene Aufgabe bereits erledigt haben. Sie allein entscheiden, wie lange Sie brauchen, um die geforderten Leistungen zu erbringen. Diese Freiheit hat natürlich auch ihren Preis: Sie müssen über ein gewisses Organisationstalent verfügen, damit aus Ihrem Fernstudium keine „Never ending story“ wird.

Die freie Zeiteinteilung geht sogar so weit, dass Sie Ihre Prüfungstermine selbst wählen können. An der Allensbach Hochschule stehen Ihnen pro Jahr 9 Prüfungstermine zur Auswahl. Mündliche Prüfungen werden in aller Regel online durchgeführt. Dies reduziert den Stresslevel und befreit Sie von lästigen Anfahrtswegen.

An der Allensbach Hochschule können Sie außerdem auf eine hervorragend ausgebaute Online-Lehrplattform zurückgreifen. Als die coronabedingten Maßnahmen eingeführt wurden und viele Präsenzhochschulen erst eine digitale Infrastruktur einrichten mussten, war diese an unserer Hochschule bereits vorhanden. Wir bieten Ihnen sogar einen digitalen Campus, auf dem Sie sich mit Ihren Kommiliton/innen austauschen können.

Kurzüberblick über unsere Studienangebote

Wenn Sie ein Fernstudium wegen Corona aufnehmen möchte, können Sie an unserer Hochschule unter vielen attraktiven Studienangeboten wählen. Der beliebteste Studiengang ist der Bachelor BWL, der auf sechs Semester (36 Monate) ausgelegt ist und in der Regel berufsbegleitend absolviert wird. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, ein Vollzeitstudium zu absolvieren und schneller ans Ziel zu gelangen.

Auf der Masterebene können Sie unter den folgenden Studienangeboten wählen:

• Master BWL und Management
  • Master Finance
  • Master Wirtschaftspädagogik
  • MBA General Management
  • MBA General Management (kompakt)

Wenn Sie eine fundierte Management Ausbildung durchlaufen möchten, ist der Master BWL und Management eine gute Option. Sie wählen eine Vertiefungsrichtung und werden hierdurch zu einem gefragten Spezialisten, der Führungsverantwortung in Unternehmen aller Größenordnungen übernehmen kann.

Sollten Sie noch keinen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss besitzen, können wir Ihnen den MBA General Management empfehlen. Wir statten Sie mit dem akademischen Rüstzeug aus, das Sie benötigen, um eine Führungsposition in Ihrem Wunschunternehmen bekleiden zu können. Zu unseren Studierenden gehören Juristen, Mediziner, Ingenieure sowie Angehörige weiterer Berufsgruppen.

Angehende Führungskräfte im Finanzsektor können sich für den Master Finance entscheiden. Hier setzen wir derzeit verstärkt auf das Family Office Management. Als erste Hochschule in Deutschland hat die Allensbach Hochschule einen Lehrstuhl eingerichtet, der sich mit der Verwaltung privater Großvermögen beschäftigt. Weitere Tätigkeitsfelder für Master Finance-Absolventen sind Sparkassen, Finanzabteilungen von Unternehmen sowie Vermögensberatungen.

Wenn es Sie in einen Lehrberuf zieht, kommt ein Wipäd Fernstudium in Frage. Sie werden umfassend ausgebildet und haben nach dem Studium die Möglichkeit, als Berufsschullehrer/in oder in der Erwachsenenbildung zu arbeiten. Tätigkeiten in Wirtschaftsunternehmen sind ebenfalls denkbar.

Jetzt ein Online-Studium aufnehmen!

Wenn Sie ein Fernstudium wegen Corona beginnen und die Vorteile des Distance Learnings in Anspruch nehmen möchten, ist die Allensbach Hochschule eine gute Adresse. Sie können sich jederzeit um einen Studienplatz bewerben und sofort durchstarten. Falls Sie ein Beratungsgespräch wünschen, steht Ihnen unsere Studienberatung gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.