Zusatzmodule

Sie möchten sich ganz gezielt in einem Fachbereich weiterbilden?

Es erwarten Sie Zusatzmodule aus unseren Bachelor- und Masterstudiengängen. Sie haben die Wahl aus zahlreichen Zusatzmodulen auf akademischem Niveau aus den folgenden Bereichen:

Die Zusatzkurse absolvieren Sie im Fernstudium, d.h. online, ohne Präsenzveranstaltungen und ohne Präsenzpflicht. Unser Studium ist flexibel angelegt – d.h. Sie können jederzeit starten und auch fast jeden Monat eine Prüfung ablegen.

Nach Bestehen des Kurses erhalten Sie ECTS und einen entsprechenden Leistungsnachweis mit Zertifikat und Zeugnis. Die angegebenen ECTS können Sie sich ggfs. an einer anderen Hochschule anerkennen lassen. Über die Anerkennung entscheidet die aufnehmende Hochschule.

Wichtig zu wissen: Für die Zulassung zu einem Zusatzmodul ist i.d.R. keine Hochschulzugangsberechtigung und kein Erststudium erforderlich. Details finden Sie bei den einzelnen Zusatzkursen.

Zusatzmodule nach Themenbereichen