Marketing Management

Anerkennung
Vertiefung

Marketing Management

Sie beschäftigen sich mit den begrifflichen und inhaltlichen Grundlagen des Marketings und erfahren, wie eine strategische Marketingkonzeption aufgebaut wird. Darüber hinaus geht es um die strategische Umwelt- und Unternehmensanalyse als Basis jeder Marketingkonzeption und Kernaufgabe der Marketingforschung, bei der die Analyse des Kaufverhaltens eine zentrale Rolle spielt.

Sie lernen die wichtigsten Methoden und Instrumente der Marketingforschung kennen. Im weiteren Verlauf befassen Sie sich mit der Festlegung von Marketingzielen, der Bestimmung der Grundausrichtung einer Marketingstrategie sowie mit den Inhalten der einzelnen Marketinginstrumente. Abgerundet wird Ihr neues Fachwissen durch einen Überblick zur Marketingimplementierung und zum Marketingcontrolling.

Für wen eignet sich das Studium?

Sie streben eine Position im Marketing an und möchten hierfür eine fundierte Fortbildung absolvieren. Sie arbeiten bereits im Marketing, möchten Ihre Erfahrungswerte mit Fachwissen anreichern und neue Impulse bekommen.

Das Wichtigste zu Ihrem Hochschulzertifikat:

Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 6 ECTS, welche Sie sich auf den Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management anrechnen lassen können.*

• Zulassungsvoraussetzungen: keine
  • Studiendauer: 4 Monate + 4 Monate kostenfreie Verlängerung
  • Credit Points: 6 ECTS
  • Prüfungsform: Online-Klausur
  • Studienbeginn: jederzeit
  • Kosten: 165 EUR monatlich, 660 EUR insgesamt

Das Hochschulzertifikat wird online und ohne verpflichtende Präsenzveranstaltungen absolviert.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung, wir freuen uns auf Sie!

Das Anmeldeformular finden Sie in der Online-Bewerbung.

* Sofern eine Hochschulzugangsberechtigung besteht.

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Für diese Weiterbildung gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Als Prüfungsleistung ist eine Open-Book-Klausur zu absolvieren, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?

• Grundlagen des Marketings
  • Analyse und Verständnis der Marktsituation
  • Inhalte und Methoden der Marketingforschung
  • Festlegung der Marketingziele
  • Bestimmung der Marketingstrategien
  • Ausgestaltung des Marketinginstrumentariums (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik)
  • Umsetzung des Marketings

Wie lange dauert Ihr Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt vier Monate. Sie können die Studiendauer kostenlos um weitere vier Monate verlängern.

Bildungsberatung
Eva-Maria Engesser
+49 (0)7533 919 23-87
Nächste Online Infoveranstaltung
siehe Bachelor
anmelden
Online Bewerbung
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!
Bewerben

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren: