Change Management

Anerkennung
Vertiefung

Change Management - Führen in Zeiten des Wandels

Individuelle Veränderungsfähigkeit ist eine Grundkompetenz heutiger Führungskräfte und Mitarbeitender. Unternehmen werden in immer kürzeren Abständen mit Veränderungen und strategischen Neuausrichtungen konfrontiert. Die individuelle und kollektive Fähigkeit, sich auf diese Veränderungen einzustellen bzw. selbst Veränderungen auszulösen, ist ein Schlüsselfaktor erfolgreichen unternehmerischen Wirkens.

Welches Wissen und welche Kompetenzen benötigen Sie als (Nachwuchs-) Führungskraft, damit Menschen bestehende Systeme und Routinen aktiv verändern und dabei ihr eigenes Verhalten als Ausgangspunkt und Maßgröße des notwendigen Wandels begreifen? Welche Gedanken, Einstellungen und psychologischen Faktoren beeinflussen die Bereitschaft zum Akzeptieren und aktiven Mitgestalten von Veränderungsprozessen?

In diesem Programm erwerben Sie das Wissen, um Veränderungsmanagement mit Mitarbeitenden aktiv zu gestalten und die eigenen Einstellungen bzw. das eigene Verhalten gegenüber Veränderungen zu reflektieren. Dazu lernen Sie z. B. eine ganze Reihe von Methoden und Kreativitätstechniken kennen. Zudem lernen Sie, wie Sie Entscheidungen gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich umsetzen und Ihr Team dauerhaft auf „Veränderungskurs“ halten.

Für wen eignet sich das Studium?

Sie sind in Ihrem Unternehmen personalverantwortlich und möchten Change-Prozesse professionell implementieren und eine zielführende Kommunikation innerhalb des Unternehmens pflegen.

Sie wollen zudem mit geeigneten Maßnahmen die Motivation und Performance Ihrer Mitarbeitenden erhalten.

Das Wichtigste zu Ihrem Hochschulzertifikat:

Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 10 ECTS, welche Sie sich auf den MBA General Management anrechnen lassen können.*

• Zulassungsvoraussetzungen: keine
  • Studiendauer: 6 Monate + 6 Monate kostenfreie Verlängerung
  • Credit Points: 10 ECTS
  • Prüfungsform: Einsendeaufgabe
  • Studienbeginn: jederzeit
  • Kosten: 165 EUR monatlich, 990 EUR insgesamt

Das Hochschulzertifikat wird online und ohne verpflichtende Präsenzveranstaltungen absolviert.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung, wir freuen uns auf Sie!

Das Anmeldeformular finden Sie in der Online-Bewerbung.

* Sofern Sie über einen ersten Hochschulabschluss verfügen.

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Für diese Weiterbildung gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Als Prüfungsleistung ist eine Einsendeaufgabe zu absolvieren, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?

• Voraussetzungen erfolgreicher Führung
  • Erfolgreiches strategisches Change Management
  • Strategische Analyseinstrumente
  • Persönliche Führungskompetenz, proaktive Führung
  • Moderne Anreizsysteme
  • Kommunikationsmanagement in Krisen
  • Potenziale erkennen – interne Kommunikation fördern
  • Externe Kommunikation in Krise und Sanierung
  • Vertrauenskultur und Vertrauensmanagement

Wie lange dauert Ihr Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt sechs Monate. Sie können die Studiendauer kostenlos um weitere sechs Monate verlängern.

Bildungsberatung
Eva-Maria Engesser
+49 (0)7533 919 23-87
Nächste Online Infoveranstaltung
siehe Master
anmelden
Online Bewerbung
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!
Bewerben

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren: