Sie erhalten eine Einführung in die Welt des Journalismus und des journalistischen Schreibens. Dabei wird deutlich, wie Sie mit der Mediengattung Text im Rahmen Ihrer PR- und Kommunikationsarbeit umgehen. Im Fokus stehen u. a. die Herausbildung schriftlicher und sprachlicher Kompetenzen, die Bewertung inhaltlicher und sprachlicher Qualität, das Verständnis der Arbeit von Redakteur:innen sowie die Rolle der Empfänger:innen und deren Bedürfnisse.
Sie erlangen Kenntnisse in der praktischen, inhaltlich getriebenen Kommunikation und qualifizieren sich dafür, journalistische Textformen in verschiedenen Kontexten professionell einzusetzen sowie Aussagen von Organisationen aller Art zu formulieren und deren Zielgruppen zu erreichen.
Sie streben eine Position im Bereich Public Relations an und möchten dafür eine fundierte Weiterbildung absolvieren. Sie sind bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und möchten Ihre Kommunikation für die gezielte Umsetzung von Botschaften verbessern.
Sie absolvieren Ihr Studium als Fernstudium und können Ihr Lerntempo selbst bestimmen!
Sie sind sich noch nicht sicher, ob dieser Kurs das Richtige für Sie ist?
Laden Sie sich das Whitepaper zum Kurs Journalistisches Schreiben und Corporate Publishing herunter und erhalten Sie wertvolle Impulse und Praxistipps von unseren Expert:innen!
In Ihrem persönlichen Studienführer finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Zertifikatsprogramm.
In Deinem persönlichen Studienführer findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Studiengang.