PR und Digitale Kommunikation

Anerkennung
Vertiefung

PR und Digitale Kommunikation

Sie lernen die Hauptaufgaben von PR und Kommunikation in einer digitalisierten Welt kennen und ergründen die Schnittstelle zum digitalen Marketing. Die Überschneidungen und Unterschiede zur traditionellen Offline-Arbeit werden herausgestellt. Ebenso werden Spezialthemen im Bereich PR, Kommunikation und digitales Marketing behandelt – insbesondere die Bedeutung der Gestaltungspsychologie, der Customer Journey und der Customer Experience, der Marktanalyse und -forschung sowie des Kommunikationscontrollings.

Ihr übergeordnetes Lernziel: Digitale PR und Kommunikation sowie digitales Marketing in allen wesentlichen Facetten kennenlernen, um leichter in eine berufliche Karriere in diesem Feld einzusteigen. Ob auf Unternehmensseite, in einer Agentur oder als selbstständige/-r Berater:in.

Nach Ihrem Studium sind Sie u. a. in der Lage, digitale Kommunikation in die Digitalisierungsstrategie einer Organisation einzubinden sowie digitale Kanäle in der Mitarbeitendenkommunikation und in Sondersituationen zu  nutzen.

Für wen eignet sich das Studium?

Sie möchten eine Position im Bereich Public Relations oder im digitalen Marketing übernehmen. Sie sind bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und möchten die Schnittstelle zum digitalen Marketing besser verstehen.

Das Wichtigste zu Ihrem Hochschulzertifikat:

Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 12 ECTS, welche Sie sich auf den Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management anrechnen lassen können.*

• Zulassungsvoraussetzungen: keine
  • Studiendauer: 6 Monate + 6 Monate kostenfreie Verlängerung
  • Credit Points: 12 ECTS
  • Prüfungsform: Einsendeaufgabe
  • Studienbeginn: jederzeit
  • Kosten: 165 EUR monatlich, 990 EUR insgesamt

Das Hochschulzertifikat wird online und ohne verpflichtende Präsenzveranstaltungen absolviert.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung, wir freuen uns auf Sie!

Das Anmeldeformular finden Sie in der Online-Bewerbung.

* Sofern Sie bereits über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss verfügen.

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Für diese Weiterbildung gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Als Prüfungsleistung ist eine Einsendeaufgabe zu absolvieren, die zu Hause bearbeitet werden kann.

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?

• Funktionsweise von PR und Kommunikation im digitalen Zeitalter
  • Bedeutung der integrierten Kommunikation
  • Digitale Kommunikationskanäle im Überblick
  • Customer Journey und Customer Experience
  • Zusammenspiel und Messbarkeit von PR, Kommunikation und digitalem Marketing
  • Errichtung digitaler Kommunikationsstrukturen
  • Risiken und Grenzen digitaler Kommunikation
  • Empfänger:innen-Erwartungen in der digitalen Welt

Wie lange dauert Ihr Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt sechs Monate. Sie können die Studiendauer kostenlos um weitere sechs Monate verlängern.

Bildungsberatung
Eva-Maria Engesser
+49 (0)7533 919 23-87
Nächste Online Infoveranstaltung
siehe Bachelor
anmelden
Online Bewerbung
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!

Diese Weiterbildungen könnten Sie auch interessieren: