Bewerbung und Zulassung an der Allensbach Hochschule

Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der Allensbach Hochschule entschieden haben!

Das Anmeldeformular senden wir Ihnen gerne auf Anfrage per Email zu: studium(at)allensbach-hochschule.de
Oder Sie bewerben sich gleich bei uns und laden das Anmeldeformular in unserem Bewerberportal herunter.

Für die Anmeldung zum Bachelorstudium benötigen wir die folgenden Unterlagen:

Per Post:

• Ausgefülltes und unterzeichnetes Anmeldeformular (inkl. Angaben zur Zahlung bzw. SEPA-Mandat)
  • Amtlich beglaubigte Kopie des Zeugnisses der Hochschulzugangsberechtigung bzw. Fachhochschulzugangsberechtigung (bei alternativen Zulassungswegen, z.B. über berufliche Qualifikation und Aufstiegsfortbildung oder die Eignungsprüfung kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung)

Zusätzlich per Email oder Upload über das Bewerberportal:

• Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit Unterschrift und Datum
  • Ein Lichtbild per Email im Format jpg
  • 1-2-seitiger Letter of Motivation
  • Versicherungsnachweis der Krankenversicherung

Für die Anmeldung zum Masterstudium benötigen wir die folgenden Unterlagen:

Per Post:

• Amtlich beglaubigter Nachweis über abgeschlossenes Erststudium (Urkunde und Zeugnis)

Zusätzlich per Email oder Upload über das Bewerberportal:

• Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit Unterschrift und Datum
  • Ein Lichtbild per Email im Format jpg
  • 1-2-seitiger Letter of Motivation
  • Versicherungsnachweis der Krankenversicherung
  • ggfs. Nachweise über einschlägige Berufspraxis (nur für den MBA)
  • Nachweis der Englischkenntnisse, z.B. TOEFL, IELTS, Cambridge Certificate; alternativ kann als Nachweis ausreichender Englischkenntnisse ein Telefongespräch geführt werden

Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterzeichnete Anmeldeformular und die restlichen Dokumente an folgende Anschrift:

Allensbach Hochschule
Bewerbermanagement
Lohnerhofstrasse 2
D-78467 Konstanz

Online Bewerbung

Sie können sich auch online über unser Online-Bewerbungsportal bewerben und uns vorab Scans Ihrer Unterlagen zukommen lassen. Diese können Sie im Online-Bewerbungsportal hochladen. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise.

Jetzt bewerben!