Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Sie möchten einen ersten akademischen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre erwerben, ohne ihre Berufstätigkeit zu unterbrechen? Mit dem flexiblen Online-Studienmodell der Allensbach Hochschule meistern Sie die Anforderungen von Studium und Beruf und können berufsbegleitend ohne Einkommensverluste zum ersten akademischen Abschluss kommen. Zudem kann eine Anrechnung Ihrer erfolgreichen Aufstiegsausbildung Ihre Studiendauer verkürzen. Eine parallele Berufstätigkeit ist möglich, aber nicht erforderlich – für Abiturient:innen empfiehlt es sich, nebenher eine Werkstudententätigkeit aufzunehmen oder Praktika zu absolvieren. So können Sie bereits Berufserfahrung sammeln und parallel Ihr Studium absolvieren.

Sie können Ihr Bachelor-Studium an der Allensbach Hochschule jederzeit beginnen und die Regelstudienzeit – ohne zusätzliche Gebühren – um bis zu 18 Monate verlängern. In Ihrem 100%-igen Fernstudium verlieren Sie keine Zeit mit Fahrten zur Hochschule und Sie bestimmen Ihr Lerntempo und Ihre Stoffeinteilung selbst. Sie entscheiden auch selbst, wann Sie welche Prüfungsleistung erbringen möchten – so können Sie sich optimal auf jede Prüfung vorbereiten und ein Modul nach dem anderen absolvieren.

Sie haben die Wahl zwischen 13 verschiedenen Studienschwerpunkten, passend zu Ihrem beruflichen Profil. Hochqualifizierte Professor:innen und Dozent:innen vermitteln Ihnen ihr Expertenwissen im Online-Vortrag LIVE und stehen Ihnen auch mit individueller Beratung bei der Prüfungsvorbereitung zur Seite. Die Studieninhalte können Sie im Rahmen Ihrer Seminararbeiten und Ihrer Abschlussarbeit auf praktische Fragestellungen Ihres Berufsfeldes anwenden und somit direkt Synergien zwischen Arbeit und Studium nutzen.

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Im modernen Lernmanagementsystem stehen Ihnen multimediale Studienmaterialien (Lehrvideos, Übungsaufgaben, Probeklausuren etc.) zur Verfügung – d.h. Sie lernen wo und wann Sie möchten. Sie können sich auch online mit Kommiliton:innen vernetzen, Literatur-Recherchen für ihre wissenschaftlichen Arbeiten durchführen und Ihre Studienorganisation im Online Campus verwalten (Terminplan, Prüfungsanmeldung etc.). In allen Studienangelegenheiten hilft Ihnen die persönliche Studierendenbetreuung weiter.

Nachdem Sie alle Prüfungsleistungen erfolgreich erbracht haben, verleiht Ihnen die Hochschule den international anerkannten akademischen Grad “Bachelor of Arts (B.A.)”, welcher Sie auch zur Aufnahme eines Masterstudiums an unserer Hochschule oder an jeder anderen Hochschule berechtigt.

ZFU-Nr. 167616

Studiengangleitung: Prof. Dr. Sonja Keppler

Wählen Sie einen aktuellen Studienschwerpunkt

Die Inhalte Ihres Studiums können Sie über Wahlpflichtfächer selbst mitbestimmen. Sie können Ihren Studienschwerpunkt aus 13 Vertiefungen auswählen: