Berufliche Chancen durch Master Wirtschaftspädagogik

24.02.2022
Neue berufliche Chancen durch den Master Wirtschaftspädagogik – ein Erfahrungsbericht

Neben dem Beruf Lehrer:in werden - Master Wirtschaftspädagogik

Master-Studentin Lena spricht im Interview mit der Allensbach Hochschule über ihre Erfahrungen im Studiengang Wirtschaftspädagogik:

Zunächst habe ich mich bei einem Online-Infoabend über das Studienangebot der Allensbach Hochschule informiert. In dieser Anfangsphase habe ich auch andere Hochschulen in Betracht gezogen. Im Vorfeld hatte ich einen Master-Studiengang in Wirtschaftspädagogik erwogen und habe an diesem Abend noch deutlich mehr Informationen darüber erhalten. Nach diesem Infoabend war für mich klar, dass ich an der Allensbach Hochschule studieren möchte.

Das Angebot der Hochschule ermöglicht es mir als Berufsanfängerin, weiterhin zu 100% bei einer Bank zu arbeiten und gleichzeitig völlig flexibel in der Planung und ohne Anwesenheitspflichten zu studieren. Dieses Studium eröffnet mir die Möglichkeit, später eventuell an einer beruflichen Schule zu unterrichten. Gleichzeitig sammle ich in der Bank Berufserfahrung und bin offen für die Chancen, die sich innerhalb des Unternehmens bieten. Dieses Eröffnen von verschiedenen Chancen ist genau das, was ich suchte und was die Allensbach Hochschule meiner Ansicht nach in Baden-Württemberg einzigartig macht. (ganzen Bericht lesen)