Erfahrungsbericht zum MBA an der Allensbach Hochschule

11.02.2022
Erfahrungsbericht zum MBA an der Allensbach Hochschule

Vereinbarkeit von MBA-Studium, Beruf und Privatleben

Ein MBA-Student der Allensbach Hochschule schildert seine Erfahrungen im Studium:

Für mich war es schon immer wichtig gewesen, mich persönlich und beruflich weiterzubilden. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenem Diplom-Ingenieur Studium in Chemieingenieurwesen, habe ich in verschiedenen Bereichen und Positionen gearbeitet und mich immer mehr von „rein technischen“ Tätigkeiten zu einem Konglomerat aus technischen, kommerziellen und Führungsaufgaben hin entwickelt.

In einem zusätzlichen MBA Studium sah ich die Chance, den nächsten Schritt in meiner Profession anzustreben und mich somit zukünftig für weitere Management- bzw. Führungsrollen zu optimieren. Doch der für ein solches Studium notwendige Zeitaufwand und insbesondere die lange Studiendauer ließen mich zuerst zögern, da dies für mich schwer mit meinem Beruf und Familie zu vereinbaren schien. Motiviert durch den Rückhalt in der Familie begann ich mich über die Vielzahl der Fernstudienangeboten zu informieren. (ganzen Bericht lesen)