Erfahrungsbericht MBA General Management

09.05.2023
Erfahrungsbericht MBA General Management während der Elternzeit

Während der Elternzeit ein Fernstudium beginnen? Unsere Studentin ist überzeugt davon

Erfahrungsbericht von einer Studentin der Allensbach Hochschule im MBA General Management:

Gerne teile ich mit anderen Studieninteressierten meine Erfahrungen zu meinem Fernstudium an der Allensbach Hochschule, mit besonderem Augenmerk auf ein Studium in der Elternzeit. Um Ihnen eine gute Einschätzung geben zu können, stelle ich mich kurz vor: von 2013-2017 absolvierte ich meinen Bachelor an einer Universität in einem geisteswissenschaftlichen Fach, sowie Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach. Dann stieg ich direkt in das Berufsleben ein, sodass ich zum Zeitpunkt meiner familienbedingten Auszeit etwa 4 Jahre Berufserfahrung mitbrachte.

Mein Sohn ist im Oktober 2022 zur Welt gekommen und ich plante nach sechs Monaten wieder in den Beruf zurückzukehren, doch aus verschiedenen Gründen war die ursprüngliche Planung nicht durchführbar gewesen, sodass ich unverhofft bis Januar 2024 meinen Sohn Vollzeit betreuen werde. Um die Zeit aber für mich beruflich nicht ungenutzt zu lassen, beschloss ich, meinen Bachelor of Arts mit einem MBA zu vervollständigen, und machte mich auf die Suche nach einem Programm, das zu meinen Lebensumständen passte. Da Kinder in der Entwicklung – gerade in den ersten zwei Jahren – unberechenbar sind, hatte ich ein Studium gesucht, das keinem starren Muster folgt. Die Allensbach Hochschule bietet genau das (ganzen Bericht lesen).