Eignungsprüfung für Beruflich Qualifizierte an der Allensbach Hochschule

23.06.2020
Eignungsprüfung für Beruflich Qualifizierte an der Allensbach Hochschule

Beruflich Qualifizierte können ab sofort die Eignungsprüfung auch an der Allensbach Hochschule ablegen und danach zum Bachelor Betriebswirtschaftslehre (B.A.) zugelassen werden. Die Eignungsprüfung ist vor allem für Bewerberinnen und Bewerber interessant, die keine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur oder FH-Reife) mitbringen und auch nicht über eine Aufstiegsfortbildung oder eine Meisterprüfung verfügen.

Voraussetzungen für die Zulassung zur Eignungsprüfung sind eine mindestens zweijährige kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem fachlich entsprechenden Bereich. Zudem muss ein Beratungsgespräch an der Hochschule absolviert werden, in dem Bewerberinnen und Bewerber über den Studiengang und die Zulassungsvoraussetzungen informiert werden.

Die Allensbach Hochschule bietet die Prüfung mindestens zwei Mal pro Jahr in Konstanz an. Geprüft wird in den folgenden Fächern: Deutsch, English, Mathematik und Wirtschaft. Neben den schriftlichen Prüfungen muss auch eine mündliche Prüfung abgelegt werden. Die Bewerbungsfrist für den Studienbeginn zum 01.01.2021 endet am 31.08.2020.

Weitere Auskünfte erteilt die Studienberatung der Allensbach Hochschule.