BWL Master per Fernstudium erwerben

Sie verfügen über einen Bachelor im Fach BWL und möchten Ihre akademische Laufbahn mit einem Masterstudium krönen? An der Allensbach Hochschule können Sie den BWL Master per Fernstudium erwerben. Profitieren Sie von den Vorteilen eines Onlinestudiums und starten Sie mit dem Mastertitel in eine erfolgreiche Zukunft!

BWL Master per Fernstudium erwerben: Zugangsvoraussetzungen

Wenn Sie an der Allensbach Hochschule den BWL Master per Fernstudium erwerben wollen, müssen Sie einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach besitzen. Absolventen von Studiengängen, in denen der Schwerpunkt auf den Wirtschaftswissenschaften liegt, werden ebenfalls zum Studium zugelassen. Sie müssen wenigstens 180 ECTS-Leistungspunkte vorweisen können. Fortgeschrittene Englischkenntnisse werden von jedem Studienbewerber erwartet.

Bitte beachten Sie, dass die Kerninhalte eines grundständigen wirtschaftswissenschaftlichen Studiums im Schwerpunkt des Erststudiums enthalten sein müssen. Dazu gehören insbesondere folgende Bereiche:

• Betriebs- und Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsmathematik und Statistik
  • Privat- und Handelsrecht

Sie verfügen nicht über die notwendigen Vorkenntnisse? Wir bieten Ihnen eine praktikable Lösung an: An unserer Hochschule können Sie vor dem Studienbeginn entsprechende Zusatzmodule belegen. Gerne prüfen wir individuell für Sie, welche Module Sie benötigen, um bei uns den BWL Master per Fernstudium erwerben zu können.

BWL Master per Fernstudium erwerben: Inhalte

Der Studiengang „Betriebswirtschaft und Management“ bereitet Sie auf Managementaufgaben vor. Im Mittelpunkt steht das Erlernen von Instrumenten und Methoden, die Sie dazu befähigen, erfolgreich ein Unternehmen zu leiten. Studierende, die an der Allensbach Hochschule den BWL Master per Fernstudium erwerben, schärfen außerdem ihre Soft Skills (z.B. Teamfähigkeit, Flexibilität und Networking).

Des Weiteren werden Sie mit weiterführenden Inhalten wie Projektmanagement und Wissensmanagement vertraut gemacht. Auch wenn die Unterrichtssprache Deutsch ist, ist der Studiengang international ausgerichtet. Daher können Sie, sobald Sie den BWL Master per Fernstudium erworben haben, in fast jedem Unternehmen im In- und Ausland arbeiten.

Konsekutiv oder weiterbildend? Beide Studiengang-Varianten im Vergleich

Wenn Sie den BWL Master per Fernstudium erwerben wollen, können Sie grundsätzlich zwischen zwei Varianten wählen. Die erste Variante ist der weiterbildende Master, der sich an Studierende mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung richtet. Das Gegenstück bildet der konsekutive Master. Dieser baut direkt auf dem Bachelor BWL auf und erfordert keine Berufserfahrung.

Durch die Spezialisierung auf bestimmte Teilbereiche der Betriebswirtschaft erwerben Sie Expertenwissen, das Sie zu einer gefragten Fachkraft macht. Folgende drei Vertiefungsrichtungen werden zur Zeit angeboten:

• Digitale Transformation
  • Finanzwirtschaft
  • Marketing Management
Für wen eignet sich der Studiengang „Betriebswirtschaft und Management“?

Der Studiengang „Betriebswirtschaft und Management“ eignet sich für Fachkräfte, die mehr Führungsverantwortung in einem Unternehmen oder einer Verwaltung übernehmen möchten. Wenn Sie außerdem Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Handlungs- und Problemlösungsfähigkeiten weiterentwickeln wollen, ist der BWL Master eine ideale Wahl.

Für Fachkräfte, die bereits im Beruf stehen und den Mastertitel als Sprungbrett zum Doktortitel benutzen wollen, ist der Masterstudiengang BWL ebenfalls perfekt geeignet. Die Allensbach Hochschule bietet in Kooperation mit anderen europäischen Hochschulen Promotionsstudiengänge an. Neben dem Doktortitel können Sie auch den Ph.D. erwerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt um einen Studienplatz an der Allensbach Hochschule! Schon in wenigen Jahren können Sie Ihr Master-Diplom entgegennehmen und Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken. Unsere kompetente Studienberatung steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!