Online Studium an der Allensbach Hochschule

Online Studium an der Allensbach Hochschule: Das müssen Sie wissen

Ein Online Studium ist eine zeitgemäße und attraktive Möglichkeit, die Widrigkeiten eines Präsenzstudiums zu umgehen. An der Allensbach Hochschule bieten sich Ihnen vielfältige Optionen, Ihren angestrebten Studienabschluss per Internet zu erwerben. Ihre persönliche Anwesenheit ist nur bei den Prüfungen erforderlich, die Sie in jedem unserer bundesweiten Zentren ablegen können.

Online Studium an der Allensbach Hochschule: Studiengänge und Abschlüsse

An der Allensbach Fernhochschule werden derzeit ein Bachelor- und sechs reguläre Masterstudiengänge angeboten. Während der erstgenannte Studiengang mit dem Bachelor in Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) abschließt, enden die übrigen Studiengänge mit der Verleihung des Titels „Master of Arts“ bzw. „Master of Business Administration“ (MBA). Beim Studiengang „Bachelor BWL“ entscheiden sich die Studierenden für eine der folgenden Vertiefungsrichtungen:

• PR- und Kommunikationsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie
  • Digital Marketing Management
  • Digital Business Management
  • Fashion Management
  • Gründungs- und Innovationsmanagement
  • KMU- und Handwerksmanagement
  • Betriebliche Steuerlehre
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bau- und Immobilienmanagement
  • Banking

Durch die Spezialisierung auf eines der genannten Themengebiete erhöhen sich Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Sie erlangen wertvolles Expertenwissen und werden darauf vorbereitet, betriebswirtschaftliche Herausforderungen in Wirtschaftsunternehmen zu bewältigen. Wichtige inhaltliche und didaktische Elemente sind ein Einführungsprojekt mit Gruppenarbeit, eine Projektarbeit in der Gruppe gemeinsam mit Kommilitonen/innen sowie eine berufspraktische Phase zur Anwendung des gelernten Wissens.

Online Studium mit Masterabschluss

Wenn Sie sich für ein Online Studium mit Masterabschluss interessieren, können Sie an unserer Fernhochschule unter den folgenden Studiengängen wählen:

Die MBA-Studiengänge bereiten Sie auf Führungs- und Leitungspositionen in Wirtschaftsunternehmen vor. Sie erhalten eine umfassende Managementausbildung, die sich an den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert. Die Studierenden erwerben wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen und lernen die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Management-Tätigkeiten kennen. Weitere behandelte Themengebiete sind das Rechnungswesen, Marketing, Personalmanagement und rechtliche Fragen. Den Abschluss Ihres Online Studiums an der Allensbach Hochschule bildet Ihre Masterarbeit, bei deren Anfertigung Sie eine individuelle und engmaschige Betreuung durch unsere Dozenten erhalten. Unsere Masterstudiengänge stehen allen Interessenten offen, die bereits über einen ersten akademischen Abschluss verfügen. Der „Master Finance“ richtet sich an Fachkräfte aus dem Bank-, Finanz- oder Versicherungssektor, die beruflich vorankommen und mehr Führungsverantwortung in ihrem Betrieb übernehmen wollen. Der Studiengang „Betriebswirtschaft und Management“ beinhaltet eine umfassende Managementausbildung und vermittelt Ihnen Expertenwissen in einer selbst gewählten Vertiefungsrichtung (Digitale Transformation, Finanzwirtschaft oder Marketing Management). Wenn Sie als Berufsschullehrer tätig werden möchten und einen Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst zum beruflichen Lehramt suchen, kommt für Sie das Online Studium „Wirtschaftspädagogik“ in Frage.

Kosten eines Online Studiums an der Allensbach Hochschule

Ein Online Studium an der Allensbach Hochschule ist bei Weitem nicht so teuer, wie viele Interessenten denken. Wenn Sie sich für einen Studiengang entscheiden, der mit dem Bachelor in BWL abschließt, zahlen Sie einen monatlichen Beitrag von 325 Euro. Bei den Master-Studiengängen belaufen sich die monatlichen Gebühren auf 590 Euro. Je nach gewähltem Studiengang ergeben sich daraus Gesamtkosten von 11.700 bzw. 14.160 Euro. Eine kostenfreie Verlängerung der Regelstudienzeit ist jederzeit möglich. Unter Umständen kann Ihr Online Studium im Rahmen des Bundesausbildungs- und Förderungsgesetzes (BAFöG) von staatlicher Seite bezuschusst werden. Nähere Informationen dazu erhalten Sie hier.