Online Master-Studiengänge an der Allensbach Hochschule

Online zum Master-Titel: Fernstudiengänge an der Allensbach Hochschule

Der Erwerb des Mastertitels ist in der heutigen Zeit keine leichte Aufgabe. Wohl dem, der die Möglichkeit hat, Online den Master zu machen: Mit einem Fernstudium erledigen sich viele der Probleme, die ein Studium an einer herkömmlichen Präsenzuniversität mit sich bringt, von alleine. Sie können sich Ihre Zeit frei einteilen und den Lernstoff in den eigenen vier Wänden aufnehmen. Nervenaufreibende Fahrten durch den morgendlichen Berufsverkehr werden mit einem Fernstudium ebenso überflüssig wie der Besuch von Präsenzvorlesungen und -seminaren. Die Allensbach Hochschule ist eine der besten Adressen im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, einen Online Master-Abschluss zu erwerben. An unserem Bildungsinstitut können Sie unter zahlreichen Weiterbildungsangeboten wählen und sich auf vielfältigen Gebieten spezialisieren. Unsere Studiengänge zeichnen sich durch eine hohe inhaltliche Qualität und einen starken Bezug zur wirtschaftlichen Praxis aus.

Für angehende Finanzexperten: Online Master Finance

Mit dem Online Master „Finance“ bieten wir einen internetbasierten Masterstudiengang an, der voll auf Berufstätige aus dem Bank-, Finanz- oder Versicherungssektor zugeschnitten ist. Wenn Sie bereits einen ersten akademischen Abschluss besitzen und beruflich vorankommen wollen, ist dieser Studiengang die perfekte Wahl. Sie können sich in überschaubarer Zeit weiterbilden, ohne Ihre bisherige Tätigkeit aufgeben oder sich finanziell einschränken zu müssen. Die Allensbach Hochschule bietet Ihnen eine hervorragende akademische Betreuung und ein effizientes Lernumfeld. Je nach beruflicher Fachrichtung können Sie einen für Sie passenden Schwerpunkt setzen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen den Vertiefungsbereichen Accounting & Taxation, Wealth Management und Banking. Egal, ob Sie in einer Vermögensberatung oder in einer Bank tätig sind – der Online Master „Finance“ bereitet Sie auf alle Herausforderungen vor, denen sich die Finanz- und Kreditbranche in den nächsten Jahren gegenübersehen wird.

Ideal für Seiteneinsteiger: Online Master Wirtschaftspädagogik

Der Online Master-Studiengang „Wirtschaftspädagogik“ ist ein ideales Sprungbrett für Menschen, die eine Tätigkeit als Berufsschullehrer oder eine Karriere im Personalwesen anstreben. Der berufsbegleitende Studiengang stattet Sie mit dem nötigen Rüstzeug für Ihr neues Tätigkeitsfeld aus und befähigt Sie zur Übernahme leitender Funktionen. Sie erhalten Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien und unterstützenden Webinaren, die nach Feierabend stattfinden. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen „Berufliche Bildung und Pädagogik beruflicher Schulen“ (kurz „Berufliche Bildung“) und „Betriebliche und außerbetriebliche Weiterbildung“ (kurz „Weiterbildung“). Die Prüfungen können zeitlich flexibel an deutschlandweit verteilten Standorten abgelegt werden.

Berufsbegleitender Studiengang für Fach- und Führungskräfte: Online Master Betriebswirtschaft und Management

Der Masterstudiengang „Betriebswirtschaft und Management“ richtet sich an alle, die schon über einen Bachelorabschluss verfügen und mehr Führungsverantwortung in einer Firma oder in der Verwaltung übernehmen wollen. Der Online Master-Studiengang bereitet Sie auf Tätigkeiten in den höheren Ebenen von Wirtschaftsunternehmen vor und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Handlungs- und Problemlösungskompetenzen weiterzuentwickeln. Sie erhalten eine umfassende Managementausbildung auf höchstem akademischen Niveau. Darüber hinaus erlangen Sie aktuelles Expertenwissen in einer Spezialdisziplin (Digitale Transformation, Finanzwirtschaft oder Marketing Management) und erwerben die Berechtigung, ein anschließendes Promotionsstudium zu beginnen. Mehr zu diesem Thema erfahren Sie hier. Für ambitionierte Fachkräfte, die ein berufsbegleitendes Studium absolvieren und sich auf diese Weise für höhere Aufgaben empfehlen wollen, ist der Online Master „Betriebswirtschaft und Management“ ein mehr als interessantes Angebot.