MBA Studium für Chemiker: Der Schlüssel zur Karriere

Chemiker, die in ihrem Unternehmen aufsteigen möchten, müssen ihr Profil schärfen und ihre Vorgesetzten durch relevante Qualifikationen überzeugen. Unser kompaktes MBA Studium für Chemiker ist dafür ideal geeignet. In nur 12 Monaten können Sie an unserer Fernhochschule einen international anerkannten MBA-Titel erwerben und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Jetzt einschreiben!

Der MBA als Zusatzausbildung für Chemiker

Chemiker in Industrieunternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, Entscheidungen auf internationaler Basis treffen zu müssen. Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, aber auch Managementkompetenzen sind dafür unabdingbar. Unser MBA Studium für Chemiker vermittelt Ihnen diese Kompetenzen. Das Studium schärft Ihr Profil, sodass die Entscheider nicht mehr um Sie herumkommen, wenn es um Beförderungen geht.

Unser Kompaktstudiengang General Management richtet sich an Fachkräfte, die mehr aus sich machen und die Karriereleiter emporklettern möchten. Sie erhalten eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung auf höchstem Niveau. In der chemischen Industrie werden hohe Gehälter gezahlt, wenn man es bis in die mittlere oder obere Führungsebene schafft – ein Grund mehr, sich unser MBA Studium für Chemiker anzusehen!

Aus dem Labor in die Führungsetagen – in nur 12 Monaten

Unser MBA Studium für Chemiker ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie schnell aus dem Labor in die Führungsetagen wechseln möchten. Das Online-Studium ist berufsbegleitend konzipiert und wird in 12 Monaten absolviert (Regelstudienzeit). Eine Verlängerung um bis zu 50 Prozent ist kostenfrei möglich.

Bevor Sie den Laborkittel gegen den Business-Anzug tauschen können, müssen Sie lediglich fünf Module absolvieren:

• Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement
  • Management & Organisationen
  • Rechnungswesen & Controlling
  • Investition und Finanzierung
  • International Business

Ihr MBA Studium für Chemiker schließt mit der Erstellung einer Master-Arbeit ab. Zuvor fertigen Sie einige Einsendearbeiten an und bearbeiten Fallstudien. Sie können sich in jeder Phase auf eine enge akademische Betreuung durch unsere Dozenten verlassen.

MBA Studium für Chemiker: Zugangsvoraussetzungen

Das Studium ist für alle Chemiker zugänglich, die einen ersten, nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit mindestens 240 ECTS besitzen (z.B. Diplom). Ebenfalls erforderlich sind mindestens drei Jahre Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr als Führungskraft.

Fachkräfte, die an unserem MBA Studium für Chemiker teilnehmen möchten, müssen außerdem über hinreichende Englischkenntnisse verfügen (Niveau B2 Cambridge Certificate oder höher). Die Sprachkenntnisse sind durch ein Zertifikat oder einen Telefontest nachzuweisen.

Jetzt immatrikulieren!

Verlieren Sie keine Zeit und immatrikulieren Sie sich jetzt! An der Allensbach Hochschule können Sie jederzeit ein MBA Studium für Chemiker beginnen. Da wir eine Fernhochschule sind, gibt es keine festen Immatrikulationsfristen. Gerne beraten wir Sie umfassend und klären mit Ihnen offene Fragen. Wenden Sie sich dazu jederzeit an unsere Studienberatung. Wir freuen uns auf Sie!