MBA Online-Studiengänge | Allensbach Hochschule

MBA: Studiengänge und Abschlüsse an der Allensbach Hochschule

Der Master of Business Administration (MBA) ist ein Bildungsabschluss, der weltweit anerkannt ist und viele Türen öffnet. Wenn Sie vorhaben, Ihre bisherige akademische Laufbahn mit einem MBA zu krönen, ist die Allensbach Hochschule die richtige Adresse. Innerhalb von 18 bis 24 Monaten können Sie Ihren Abschluss erwerben – ohne den Stress eines Präsenzstudiums an einer herkömmlichen Hochschule.

MBA-Studiengang „General Management“

Der MBA „General Management“ ist der ideale Aufbaustudiengang für Fachkräfte mit einschlägiger Berufserfahrung, die bereits einen ersten, nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit mindestens 210 ECTS besitzen. In diesem Studiengang erlangen Sie ein hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Know-how, das Ihnen im weiteren Verlauf Ihrer Karriere von großem Nutzen sein wird. Der MBA „General Management“ gliedert sich in drei Studienabschnitte. Im ersten Abschnitt („Betriebswirtschaftliche Grundlagen“) wird Ihnen das nötige wissenschaftliche Rüstzeug vermittelt. Sie lernen außerdem die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Tätigkeiten im Management-Bereich kennen. Im folgenden Abschnitt (Führungsorientierung und Ergebniswirkung) befassen Sie sich mit rechtlichen Fragen und steigen in die Themenbereiche Rechnungswesen, Marketing und Personalmanagement ein. Im dritten Abschnitt des MBA-Studiengangs „General Management“ diskutieren Sie betriebs- und volkswirtschaftliche Fragen im internationalen Kontext. In Teamarbeit wenden Sie Ihre theoretischen Kenntnisse auf praxisrelevante Problemstellungen an. Abschließend erfolgt die Erstellung der Master-Arbeit, bei der Sie von unseren Dozenten engmaschig betreut werden.

MBA-Studiengang „General Management Plus“

Der MBA-Studiengang „General Management Plus“ gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einer von drei angebotenen Vertiefungsrichtungen (Human Resources Management, Marketing, Engineering Management) zu spezialisieren. Als Experte für einen der genannten Bereiche erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt und erhalten Zugang zu lukrativen Positionen. Der Studiengang umfasst außerdem alle Inhalte des MBA General Management. Nach dem erfolgreichen Abschluss und dem Erhalt des MBA-Titels werden Ihnen 120 ECTS gutgeschrieben.

MBA-Studiengang „Engineering Management“

Naturwissenschaftler, Ingenieure und Informatiker, die einen MBA-Abschluss erwerben möchten, sind im Studiengang „Engineering Management“ gut aufgehoben. Als eines der ersten Bildungsinstitute im deutschsprachigen Raum bietet die Allensbach Hochschule eine vollwertige Managementausbildung auf der Masterstufe an, die den rasanten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung von Arbeitsprozessen Rechnung trägt. Der MBA-Studiengang „Engineering Management“ steht ganz im Zeichen der Digitalen Transformation. Mit diesem Begriff verbinden wir heute Interaktionen in Echtzeit, Vorhersagen auf der Grundlage umfangreicher Datenbestände (Big Data) und einen disruptiven Innovationsansatz. Im Blickpunkt stehen insbesondere die Bereiche Data Science Management (Big Data) und Industrielles Informationsmanagement (Industrie 4.0).

MBA Top Up: Nebenberuflich zum MBA-Titel

Absolventen des Kompaktstudiums Management, die kein wirtschaftswissenschaftliches Erststudium vorweisen können, haben mit dem „MBA Top Up“ die Chance, direkt mit dem MBA zu starten. Das Kompaktstudium Management wird vollständig auf den MBA angerechnet – die Studiendauer verkürzt sich daher um acht Monate. Absolventen anderer betriebswirtschaftlicher Studiengänge bzw. Weiterbildungen können die Anrechnung von Vorleistungen individuell prüfen lassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für sämtliche Fragen, die unsere MBA-Studiengänge oder andere Bildungsangebote betreffen, steht Ihnen unsere Bildungsberatung gerne zur Verfügung. Wählen Sie hierzu die Rufnr. +49 7533 919 23 – 94 oder reichen Sie Ihre Fragen auf schriftlichem Wege ein (studium@allensbach-hochschule.de). Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!