Master Finance bereitet auf Karriere im Finanzbereich vor

Finance Master Studium steigert Karrierechancen im Finanzsektor

Sie sind bereits im Finanzbereich tätig und möchten sich in diesem Bereich weiterqualifizieren? Mit dem Master Finance Studium ist das möglich. Das Studium bereitet auf Führungspositionen im Finanzsektor vor und vermittelt die wichtigsten Kenntnisse, die für diesen risiko- und ereignisreichen Unternehmensbereich wichtig sind. Durch die verschiedenen Inhalte erwerben Sie mit dem Master Finance Studium alle notwendigen Qualifikationen. Seit der letzten großen Wirtschaftskrise ist die Bedeutung der internationalen Finanzmärkte allseits bekannt. Dabei sind Finanzmärkte an sich nicht nur schnelllebig, sondern gewinnen auch permanent an Einfluss. Auch hierfür werden im Finance Master Studium die entsprechenden volkswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt.

Themenbereiche des Master Finance Studiums

Das Master Finance Studium setzt sich aus einer Vielzahl an Fachbereichen zusammen. Neben Unternehmensfinanzen werden in diesem Studium auch das Risikomanagement und das Treasury Management berücksichtigt. Insbesondere das Risikomanagement spielt heutzutage eine wichtige Rolle. Auch lernen die Studierenden den Umgang mit Fragen der Compliance und Corporate Governance kennen. Neue Themen wie „Digital Finance“ runden das Profil ab und setzen attraktive Akzente. Zudem werden die Studierenden im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens geschult und erlangen relevante Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Es besteht Möglichkeit, im Master Finance zwischen drei attraktiven Vertiefungsrichtungen auszuwählen: Banking, Wealth Managment und Accounting and Taxation.

Vielseitige Möglichkeiten für den beruflichen Einstieg

Nach Abschluss des Finance Master Studiums bieten sich vielseitige Möglichkeiten für einen beruflichen Einstieg. So können sich die Absolventen beispielsweise auf die Arbeit in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung entscheiden, finden aber auch gute Karrieremöglichkeiten im Banking und in der Vermögensverwaltung. Darüber hinaus werden Absolventen auch in den Finanzabteilungen von Unternehmen beschäftigt.