Master Fernstudium verspricht Flexibilität

Fernstudium zum Master: Das sind die wichtigsten Vorteile

Viele Fachkräfte und Bachelorabsolventen streben mit der Zeit auch nach einem Masterabschluss. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Master zu erwerben. Möchten Sie besonders viel Flexibilität genießen, ist es empfehlenswert, ein Master Fernstudium durchzuführen. Wir bieten ein Fernstudium mit Masterabschluss in verschiedenen Fachrichtungen an. Vorteil dieses Angebots ist, dass Sie das Master Fernstudium berufsbegleitend und von zu Hause aus absolvieren können. Das Master Fernstudium ist so aufgebaut, dass es sich sogar mit einer Vollzeitstelle vereinbaren lässt. Ein wichtiger Bestandteil dieser Art von Weiterbildung ist das Selbststudium. Beim Selbststudium erarbeiten Sie sich die verschiedenen Inhalte basierend auf den Studienmaterialien selbst und können sich bei Fragen an Ihren Tutor wenden.

Master Fernstudium kann jederzeit beginnen

Weiterer Vorteil ist, dass Sie das Master Fernstudium jederzeit beginnen können. Sie müssen sich hier nicht an einen festen Semesterbeginn halten, sondern können ganz einfach starten, wann Sie möchten. Auch Ihre Studienzeit können Sie sich selbst einteilen. Die Allensbach Hochschule ist derzeit die einzige Hochschule, welche den Master Wirtschaftspädagogik im Fernstudium anbietet. Damit ist in Baden-Württemberg auch der Quereinstieg ins Lehramt möglich.

Nehmen Sie sich Zeit

Natürlich wissen wir, wie aufwendig das Master Fernstudium für Sie ist. Gerade die Phasen des Selbststudiums sind sicherlich eine Herausforderung. Daher ist das Fernstudium zum Master mit Blick auf die Regelstudienzeit realistisch gestaltet. Außerdem steht Ihnen nach der Regelstudienzeit im Master Fernstudium eine kostenlose Betreuungszeit zur Verfügung. Während des gesamten Studiums können Sie sich an unsere Professoren und Dozenten wenden, die Ihre Fragen beantworten und Ihnen während Ihres Studiums als Ansprechpartner für das Management Ihres nebenberuflichen Studiums zur Verfügung stehen. Nutzen Sie das Master Fernstudium als Weiterbildungsmöglichkeit und ebnen Sie den Weg für neue berufliche Chancen.