Management Studium an der Allensbach Hochschule

Sie möchten ein Management Studium absolvieren und suchen nach einem Weg, Ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen? An der Allensbach Hochschule bieten sich Ihnen hervorragende Studienmöglichkeiten. Schon in wenigen Semestern können Sie Ihren Abschluss in der Tasche haben und ein neues Kapitel in Ihrem Leben aufschlagen!

Management Studium für Bewerber ohne wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss

Wenn Sie bereits über einen akademischen Abschluss ohne wirtschaftlichen Bezug verfügen, können Sie an unserer Fernhochschule unter drei Studiengängen wählen:

• MBA General Management
  • MBA General Management Plus
  • MBA Engineering Management

Der Studiengang „MBA General Management“ ist für Menschen gedacht, die bereits einen ersten akademischen Abschluss besitzen und ihre Fachkompetenz mit Management-Fähigkeiten verbinden wollen. Dieses Management Studium ist eine gute Wahl, wenn Sie sich für eine Führungsposition bewerben oder sich selbstständig machen wollen.

Wie alle unsere Bildungsangebote ist auch dieses Management Studium von der Präsenzpflicht befreit. Die Lerninhalte werden im Internet zur Verfügung gestellt, wo sie rund um die Uhr abgerufen werden können. Dies schließt auch die Seminare ein, die für die Studierenden aufgezeichnet werden und danach jederzeit zugänglich sind.

Sie können Ihr Management Studium mit oder ohne Vertiefungsrichtung absolvieren. Die Studiendauer beträgt drei bzw. vier Semester (MBA General Management Plus) und wird mit 90 oder 120 ECTS vergütet. Um sich immatrikulieren zu können, benötigen Sie mindestens 180 ECTS. Falls Sie bereits ein FH-Diplom, ein BA-Diplom oder einen Hochschulabschluss haben, können Sie in weniger als zwei Jahren einen international anerkannten MBA-Abschluss besitzen.

MBA Engineering Management: Management Studium für Ingenieure

Für Ingenieure bieten wir ein Management Studium an, das sich auf die digitalen Technologien der Zukunft und neue Geschäftsmodelle fokussiert. Sie lernen die zentralen Elemente eines ganzheitlichen Innovationsmanagements kennen und verbinden diese mit den fachlichen Schwerpunkten des industriellen Informationsmanagements (Industrie 4.0) und des Big Data (Data Science Management).

Nach Ihrem Management Studium sind Sie imstande, als Koordinator eines agilen Informationsmanagements zu fungieren. Mit Ihren Managementfähigkeiten können Sie konkrete Umsetzungsprojekte leiten oder als Berater arbeiten. Sie werden zu einem gefragten Experten für Smart Data und Predictive Applications, sodass Sie nach Ihrem Management Studium jedes Unternehmen zu einer Data Driven Company entwickeln können.

Der Einstieg in den Studiengang „MBA Engineering Management“ ist jederzeit möglich. Für eine Einschreibung sind ein erster, nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss, einschlägige Berufserfahrung sowie Englischkenntnisse auf B2-Niveau erforderlich. Die Regelstudienzeit liegt bei 24 Monaten.

Management Studium für Bewerber mit wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss

Sie verfügen bereits über einen wirtschaftswissenschaftlichen oder berufsqualifizierenden Abschluss? Dann ist unser Management Studium „BWL und Management“ das Richtige für Sie. Der Masterstudiengang erstreckt sich über 24 Monate (Vollzeitstudium) und kann parallel zur Berufstätigkeit absolviert werden. Eine kostenfreie Verlängerung um 50 Prozent ist wie bei allen unseren Studiengängen in den Gebühren enthalten.

Das Management Studium „Betriebswirtschaft und Management“ beinhaltet eine Ausbildung auf höchstem und aktuellem Niveau. Sie erwerben die Kompetenzen, die auf der Managementebene von Unternehmen benötigt werden. Das Spektrum an Arbeitgebern reicht von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bis zu großen Firmen und international aufgestellten Konzernen.

Der besondere Reiz des Managementstudiums „BWL und Management“ liegt darin, dass Sie einen selbst gewählten Schwerpunkt setzen können. Derzeit haben Sie die Wahl zwischen folgenden Vertiefungsrichtungen:

• Digitale Transformation
  • Finanzwirtschaft
  • Marketing Management

Durch das Setzen eines Studienschwerpunkts können Sie Ihr Profil schärfen und sich für spezielle Aufgaben im Management von Unternehmen empfehlen. Fachkräften mit Expertenwissen in Spezialdisziplinen wie der Digitalen Transformation sind derzeit so gefragt, dass sich viele Absolventen ihren Job praktisch aussuchen können.

Jetzt unverbindlich beraten lassen!

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns! Gerne beraten wir Sie umfassend und völlig unverbindlich. Gegebenenfalls prüfen wir für Sie, ob Sie über anrechenbare Vorleistungen verfügen, durch die Sie Ihr Management-Studium verkürzen können. Unsere kompetente Studienberaterin steht Ihnen unter der Rufnr. +49(0)7533 919 23 – 86 oder per E-Mail (studium@allensbach-hochschule.de) zur Verfügung. Infomaterial können Sie jederzeit kostenlos anfordern. Wir freuen uns auf Sie!