Allensbach Hochschule ist Partner der ZInsO-Praktikertagung

07.09.2022
Allensbach Hochschule ist Partner der ZInsO-Praktikertagung

Am 24. und 25. November findet die 4. ZInsO-Praktikertagung in Hergolding statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Hybrid Tagung, Teilnehmer können somit vor Ort oder über Teams teilnehmen. Die Allensbach Hochschule ist Partner der Veranstaltung.

Die 4. ZInsO-Tagung bietet in diesem Jahr eine Vielzahl an Referaten, Themen und Diskussionsmöglichkeiten aus dem Umfeld des Finanzmarktes in turbulenten Zeiten. Ein besonderer Tagungsschwerpunkt fällt anlässlich der Fifa-WM auf Fußballclubs. Die Tagung richtet sich an alle Teilnehmer:innen des Finanzmarktes: an die Produktgeber, die Produktvertriebe und an die Investoren.

Der Verband der unabhängigen Vermögensverwalter, der Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwerteanbieter sowie weitere Top-Referenten sind mit Referaten vertreten. Bei der Veranstaltung sollen Teilnehmer mit Interesse für die Bereiche des Insolvenzrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Bank- und Kapitalmarktrechts angesprochen werden.

Fragen während der Tagung werden unter der Leitung der Moderatoren Prof. Dr. habil. Matthias Amort und Edmund Pelikan beantwortet.