Erfahrungsbericht zum Master Wirtschaftspädagogik

03.09.2020
Erfahrungsbericht zum Master Wirtschaftspädagogik

Studium und Familie sind doch vereinbar!

“Ich wollte beides und dachte: Das muss doch möglich sein!”

02. September 2020 – erschienen unter https://www.littleyears.de/blog/ich-wollte-beides-und-dachte-das-muss-doch-moglich-sein/

Unsere Absolventin Melanie Dietsche berichtet von ihrem Studium an der Allensbach Hochschule: Aufgrund des flexiblen Fernstudienmodells lassen sich Studium und Familie gut vereinbaren.

Wie kann das gelingen: Berufsbegleitend studieren und auch noch ins Familienleben starten? Genau diese Frage trieb die Wirtschaftspädagogin Melanie Dietsche um, als sie im Berufsleben stand und das Bedürfnis verspürte, sich noch an einen Master-Abschluss zu wagen. Sie entschied sich für ein Fernstudium an der Allensbach Hochschule – und wurde währenddessen schwanger. Das war nicht, wie man vermuten könnte, heikel, sondern absolut unproblematisch. Ein schönes Beispiel für Vereinbarkeit, von dem Melanie hier erzählt. Zum kompletten Beitrag…

Jetzt kostenlos Informationen anfordern!

In Deinem persönlichen Studienführer findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Studiengang.

standpunkte