Erfahrungsbericht Betriebswirtschaftslehre online (B.A.)

02.03.2022
Erfahrungsbericht Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre online (B.A.)

Vereinbarkeit von Beruf und Studium - Erfahrungsbericht Betriebswirtschaftslehre online (B.A.)

Tanja S. spricht über ihre Erfahrungen im Studiengang Betriebswirtschaftslehre online (B.A.):

Mit dem Ziel, mein wirtschaftliches Wissen zu erweitern und zu vertiefen, suchte und fand ich auch die ideale Möglichkeit hierfür im Studiengang Betriebswirtschaftslehre online an der Allensbach Hochschule Konstanz. Noch vor Beginn des Studiums, als ich das Informationsmaterial über die Homepage der Hochschule angefordert und den ersten Kontakt mit der Hochschule aufgenommen hatte, wurde ich auf sämtliche meiner zahlreichen Rückfragen zum Studium telefonisch und per E-Mail ausführlich, kompetent und freundlich beraten.

Da ich mit dem Aufbau des Fernstudiums nicht vollständig vertraut gewesen war, habe ich als Studieninteressierte gerade durch die Online-Informationsveranstaltung einen umfangreichen Einblick gewonnen in die technische und administrative Ausgestaltung mit den zwei, sehr übersichtlich aufgebauten, Online Portalen. Dadurch konnte ich mir die Vereinbarkeit meines Berufs, in dem ich teilzeitbeschäftigt war, mit dem Studium sehr gut vorstellen und planen, sodass ich mich aus diesen Gründen schließlich für dieses Studium entschieden habe. (ganzen Bericht lesen)