Prof. Dr. Volker Nürnberg

• ärztliche Zweitmeinung
  • aktuelle (betriebliche) Gesundheitspolitik

Biographie

Prof. Dr. Volker Nürnberg promovierte zum Bildungsmanagement und an der TU München hat er 15 Jahre lang werdende Berufsschullehrer ausgebildet (1. Staatsexamen / später Bachelor, Master). Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit allen Facetten der Gesundheitsökonomie. Zunächst setzte er betriebliche Konzepte bei den gesetzlichen Krankenkassen um (als Geschäftsführer bei AOK und BKK bis 2011). Danach war er Prokurist bei der globalen HR Beratung Mercer und seit 2017 ist er Partner bei der Prüf- und Beratungsgesellschaft BDO. Akademisch lehrt er seit 2007 an der TU München, erhielt 2011 seine erste BWL Professur und seit 2019 ist er Professor für Gesundheitsmanagement an der Hochschule Allensbach. Dort  forscht er zu Telemedizin, Gesundheit und Internet, ärztlicher Zweitmeinung und der aktueller (betrieblicher) Gesundheitspolitik. Volker Nürnberg ist Mitglied in verschiedenen Vereinigungen und Aufsichtsräten und er ist zu Gesundheitsthemen einer der gefragtesten Referenten und Autoren in Deutschland.

Prof. Dr. Volker Nürnberg
+49 (0)7533919 2390