Prof. Dr. Patrick Rösler

Professur für Bankrecht

Arbeits- und Interessengebiete / Forschungsgebiete

  • Bankrecht
  • Kreditrecht
  • Recht der Kreditsicherheiten
  • Recht der Immobilienfinanzierung

Biographie

Rechtsanwalt Dr. Patrick Rösler ist Vorsitzender des Vorstandes der FCH Gruppe AG und dort insbesondere für strategische Themen verantwortlich, dazu gehört auch die Etablierung der Unternehmensgruppe als Wissensanbieter im Digitalzeitalter. Die FCH Gruppe bietet Weiterbildung in Form von Seminaren, Lernvideos, WBTs, Bücher, Fachzeitschriften und Newsletter etc. sowie Beratung und Compliance für die Kreditwirtschaft an.

Vor seinem Einstieg bei der FCH Gruppe Im Jahr 2002 leitete Patrick Rösler das Lektorat Wirtschafts- und Bankrecht im Verlag C.H. Beck in München und war Syndikus in der Rechtsabteilung der Zentrale der Deutsche Bank AG in Frankfurt am Main. Dort beschäftigte er sich vorrangig mit Bankrecht, insbesondere mit (Verbraucher-)Kreditrecht und Immobilienfinanzierungsthemen.

Er ist durch zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen in Büchern, Fachzeitschriften und Tageszeitungen ausgewiesen. Ferner ist er Mitglied im Herausgeberkreis der BKR und als Verleger des Finanz Colloquium Heidelberg für den Verlag des Unternehmens verantwortlich. Patrick Rösler ist seit Januar 2019 Inhaber der Professur für Bankrecht an der Allensbach Hochschule.

Bankrecht
Prof. Dr. Patrick Rösler
+49 (0)7533 919 23 -90

Jetzt kostenlos Informationen anfordern!

In Deinem persönlichen Studienführer findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Studiengang.

standpunkte