Berufsbegleitender Master | Allensbach Hochschule

Berufsbegleitender Master: Diese Vorteile hat ein Aufbaustudium an der Allensbach Hochschule

Wenn Sie über ein Bachelor-Diplom verfügen und einen zweiten akademischen Abschluss anstreben, um Ihre Chancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt zu erhöhen, bietet sich ein berufsbegleitender Master an. An der Allensbach Hochschule haben Sie diesbezüglich alle Möglichkeiten: Per Fernstudium können Sie innerhalb weniger Jahre Ihren berufsbegleitenden Master machen und nebenher Geld verdienen, um Ihr Studium zu finanzieren. Eine vollständige Auflistung unserer Master-Studiengänge finden Sie auf der Seite „Master-Programme“.

Attraktive Studiengänge mit starkem Praxisbezug

Die Allensbach Hochschule bietet Ihnen eine breite Palette an attraktiven Studienmöglichkeiten. Zu unseren beliebtesten Studiengängen gehört der „MBA General Management“. Neben betriebswirtschaftlichen Fachkenntnissen erwerben die Teilnehmer auch eine fundierte Management-Ausbildung, die sie auf Aufgaben in den höheren Etagen von Top-Unternehmen vorbereitet. Dieser berufsbegleitende Master ist für Absolventen aller Bereiche geeignet, die nicht zu den wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen gerechnet werden. Zu unseren Studierenden zählen u.a. Juristen, Mediziner, aber auch Geistes- und Naturwissenschaftler, die ihre Kompetenzen erweitern und sich für eine höhere Position empfehlen wollen. Eine interessante Alternative ist der Studiengang „MBA General Management plus“, bei dem die Studierenden sich für eine Vertiefungsrichtung entscheiden. Zur Wahl stehen Ihnen die Richtungen Human Resources Management, Engineering Management und Marketing.

Ein weiterer Abschluss, der sich unter unseren Studierenden einer großen Beliebtheit erfreut, ist der MBA für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Informatiker (MBA Engineering Management). Der Studiengang verbindet die wichtigsten Elemente des ganzheitlichen Innovationsmanagements mit den fachlichen Schwerpunkten der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Zu nennen sind hier insbesondere der Bereich Big Data (Data Science Management) und das Industrielle Informationsmanagement (Stichwort: Industrie 4.0). Ein berufsbegleitender Master in MBA Engineering Management bereitet Sie auf die Herausforderungen vor, die der digitale Wandel und die Verschmelzung der physischen und virtuellen Welt mit sich bringen. Die Allensbach University ist eine der ersten Hochschulen, die eine solche Managementausbildung auf Master-Ebene anbieten. Sobald Sie Ihren berufsbegleitenden Master erlangt haben, können Sie z.B. das Informationsmanagement in Ihrer Firma koordinieren oder als Spezialist für Predictive Applications und Big Data in großen Industrieunternehmen arbeiten. Weitere Master-Abschlüsse, die Sie an unserer Hochschule berufsbegleitend erwerben können, sind:

Insbesondere der Master Wirtschaftspädagogik erfreut sich großer Beliebtheit, da dieser in Baden-Württemberg den Quereinstieg ins Referendariat für berufliche Schulen ermöglicht.