Bachelor online - per Internet zum Hochschulabschluss

Bachelor online: Per Internet zum Hochschulabschluss

Über das Internet lässt sich heutzutage fast alles erledigen – sei es die geschäftliche Korrespondenz oder das Vereinbaren von privaten Terminen. Etliche Menschen nutzen heute das World Wide Web, um Überweisungen zu tätigen oder ihren Urlaub zu buchen. Dass es mittlerweile auch möglich ist, den BWL-Bachelor online zu erwerben, ist dagegen noch nicht allgemein bekannt.

Profitieren Sie von den Vorteilen des Internets und machen Sie Ihren Bachelor online! Die Allensbach Hochschule bietet Ihnen eine hochklassige Ausbildung, die den Erfordernissen des Arbeitsmarktes Rechnung trägt. Innerhalb weniger Jahre können Sie Ihre berufliche Laufbahn mit einem akademischen Titel krönen und sich für attraktive Positionen in den höheren Etagen von Spitzenunternehmen qualifizieren.

Den Bachelor online erwerben: Eine Investition, die sich auszahlt

Wenn Sie sich dazu entscheiden, an unserer Hochschule einen akademischen Grad zu erwerben, tätigen Sie eine Investition in Ihre berufliche Zukunft. Der zeitliche Aufwand, der erforderlich ist, um den BWL-Bachelor online zu machen, nimmt sich im Vergleich zu Ihren Karrierechancen relativ gering aus. Nachdem Sie die Prüfungen abgelegt und Ihren Abschluss in der Tasche haben, können Sie mit einem deutlich höheren Einkommen rechnen. Noch wichtiger ist jedoch, dass Sie Zugang zu Jobs erhalten, die bisher anderen vorbehalten waren. Nachdem Sie an unserer Hochschule den BWL-Bachelor online erworben haben, stehen Ihnen in beruflicher Hinsicht alle Türen offen. Als studierter Betriebswirt können Sie in vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten und sind ein gefragter Allrounder, der für jedes Unternehmen eine Bereicherung ist. Bei einer Bewerbung haben Sie eine bessere Verhandlungsposition und können auf ein abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Zertifikat verweisen.

Duales Studium: Die intelligente Alternative

Immer mehr Studierende, die an der Allensbach Hochschule den Bachelor online erwerben möchten, entscheiden sich für die Variante „Duales Studium“. Dieses Modell hat den Vorteil, dass das Ausbildungsunternehmen Ihnen während des Studiums ein monatliches Gehalt zahlt und meist auch die Studiengebühren übernimmt. Der wohl größte Pluspunkt aber ist, dass Sie bereits während der Studienzeit jede Menge Berufserfahrung sammeln. Während Sie in Ihrem Unternehmen praktische Aufgaben übernehmen und parallel Ihren Bachelor online machen, haben andere BWL-Absolventen nach dem Abschluss so gut wie keine Berufspraxis vorzuweisen. Der gefürchtete „Praxisschock“ bleibt Absolventen der Allensbach Hochschule, die ihren Bachelor dual erworben haben, erspart. Was Sie in Ihrem Studium lernen, können Sie in den praktischen Ausbildungsabschnitten direkt anwenden. Dies bringt Abwechslung in Ihren Alltag und erhöht die Motivation. Ihre Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss sind hervorragend – um Ihre berufliche Zukunft müssen Sie sich daher keine Sorgen machen.

Online-Studium und Familie – eine lösbare Aufgabe

Studierende, die gleichzeitig eine Familie managen müssen, sind wahrlich nicht zu beneiden. Dies gilt insbesondere für Frauen: Viele „Studis“, die in jungen Jahren ein Kind bekommen, scheiden für mehrere Jahre aus dem universitären Betrieb aus und müssen sich nach ihrer Elternzeit mühsam wiedereingliedern. Wer sich für die Variante „Bachelor online“ an der Allensbach Hochschule entscheidet, kann Familie und Studium miteinander verbinden. Der Lernstoff wird in Eigenregie erarbeitet; eine physische Präsenz wie an einer herkömmlichen Universität ist nicht erforderlich. Da es keine Veranlassung gibt, die eigenen vier Wände zu verlassen, kann man sich um den Nachwuchs kümmern und gleichzeitig den Bachelor online machen. Das Lerntempo kann individuell an die persönlichen Möglichkeiten angepasst werden, sodass man Lernstress und Prüfungsdruck in der Regel vermeiden kann. Wie alle unsere Studiengänge kann auch das „Bachelor online“-Studium problemlos verlängert werden, wenn es Ihre Situation erfordert. Es entstehen Ihnen für die ersten 18 Monate keine zusätzlichen Kosten.