Mit Fachhochschulreife studieren - Allensbach Hochschule

Mit Fachhochschulreife studieren an der Allensbach Hochschule

Wenn Sie die Fachhochschulreife besitzen und beruflich weiterkommen wollen, sollten Sie einen Blick auf unsere Studienangebote werfen: Die Allensbach Hochschule bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Fachhochschulreife zu studieren und einen akademischen Titel (z.B. den Bachelor BWL) zu erwerben. Wie ein solches Studium abläuft und was Sie sonst noch zum Thema „Online-Studium“ wissen müssen, erfahren Sie auf dieser Seite.

Mit Fachhochschulreife studieren – bequem per Internet

Je älter man wird, desto größer und zahlreicher sind die beruflichen und persönlichen Verpflichtungen. Gerade das Studieren mit Kind stellt viele Studieninteressent/innen vor enorme Herausforderungen. Doch auch Menschen, die sich mitten im Berufsleben befinden, können die Anforderungen eines herkömmlichen Präsenzstudium kaum erfüllen. Wenn Sie an der Allensbach Hochschule mit Fachhochschulreife studieren, können Sie alles von zu Hause erledigen – ganz ohne Stress und mit nahezu allen Privilegien, die ein Student einer Präsenzhochschule hat.

Ein Online-Studium an der Allensbach Hochschule sichert Ihnen ein Höchstmaß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität. Wenn Sie tagsüber nicht dazu kommen, Lehrveranstaltungen zu besuchen oder Recherchearbeiten zu erledigen, verlagern Sie diese Tätigkeiten einfach in die Abendstunden. Alle Lehrinhalte sind rund um die Uhr im Internet abrufbar. Dies trifft sogar auf Seminare zu: Die berüchtigten „Sitzscheine“, die meist unbenotet sind und lediglich die Teilnahme des Studenten bescheinigen, gibt es bei einem Fernstudium nicht.

Mit Fachhochschulreife studieren – Zulassung und Studienmöglichkeiten

Wenn Sie an unserem Bildungsinstitut mit Fachhochschulreife studieren möchten, müssen Sie lediglich Ihr Zeugnis vorlegen. Als Inhaber/in der Fachhochschulreife können Sie sich sofort für einen Bachelor-Studiengang einschreiben. Derzeit bieten wir den BWL Bachelor mit folgenden Spezialisierungsmöglichkeiten an:

• PR- und Kommunikationsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie
  • Digital Marketing Management
  • Digital Business Management
  • Fashion Management
  • Gründungs- und Innovationsmanagement
  • KMU- und Handwerksmanagement
  • Betriebliche Steuerlehre
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bau- und Immobilienmanagement
  • Banking

Zusätzlich zu den genannten Spezialisierungen bieten wir neuerdings die Vertiefung „Banking“ an. Um genauere Details zu erfahren, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link oder kontaktieren unsere Bildungsberatung (Tel. 0049 (0)7533 919 23 -86 oder studium@allensbach-hochschule.de).

Wenn Sie bereits eine Weiterbildung absolviert haben (z.B. Bankbetriebswirt, Betriebswirt IHK) oder an einer anderen Hochschule vergleichbare Leistungen erbracht haben, ist eine Anrechnung auf den Bachelor-Studiengang möglich. Gerne prüfen wir individuell, welche Anrechnungen möglich sind. Sprechen Sie uns jederzeit darauf an!

Mit Fachhochschulreife studieren – Studiendauer und Kosten

Die Regelstudienzeit eines Bachelor-Studienganges liegt bei 3 Jahren (6 Leistungssemester) – unabhängig davon, ob Sie mit Fachhochschulreife studieren oder Inhaber/in der Allgemeinen Hochschulreife sind. Diese Regelstudienzeit entspricht einem Vollzeitstudium. Wenn Sie für Ihr Studium ein Teilzeitmodell wählen, verlängert sich die Zeit bis zum Erhalt des angestrebten Abschlusses entsprechend.

Mit Fachhochschulreife studieren – Kosten

Die Kosten eines Bachelor-Studiums an der Allensbach-Hochschule belaufen sich derzeit auf 375 Euro pro Monat. Bei einer Regelstudienzeit von 6 Leistungssemestern ergibt sich eine finanzielle Gesamtbelastung von 13.500 Euro. Wenn Sie Ihren Bachelor online erwerben, werden die monatlichen Studiengebühren von Ihrem Bankkonto eingezogen. Hinzu kommen etwaige Gebühren für die Zusendung von Studienmaterialien. Weitere Informationen zum Thema „Studienkosten“ finden Sie auf dieser Seite.