BWL studieren trotz Corona: Jetzt ins Studium einsteigen!

BWL studieren trotz Corona: An der Allensbach Hochschule können Sie vollkommen gefahrlos Betriebswirtschaft studieren. Das Studium ist internetbasiert, sodass Sie rundum geschützt sind. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise im Distance Learning und steigen Sie jetzt ins Bachelor BWL-Studium ein! Eine kostenfreie Beratung erhalten Sie unter den Kontaktdaten, die Sie im unteren Teil der Seite finden.

BWL studieren trotz Corona: Keine Angst vor Ansteckung

BWL studieren trotz Corona: Kaum ein Bildungsinstitut ist dafür so gut geeignet wie die Allensbach Hochschule. Als Fernhochschule bieten wir alle Lehrveranstaltungen im Internet an. Die Dozenten halten ihre Vorlesungen online. Sie können sich jederzeit einklinken oder die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt besuchen. Auch das restliche Lehrangebot, seien es Übungen oder Probeklausuren, wird online bereitgestellt.

Während Ihrer gesamten Studienzeit haben Sie keinerlei persönlichen Kontakt zu anderen Menschen, sofern Sie es nicht wünschen. Selbstverständlich können Sie sich auch außerhalb des digitalen Lernumfeldes mit Ihren Kommiliton/innen treffen. Ein Zwang besteht jedoch nicht. Auch die akademische Betreuung der Studierenden erfolgt online. So können Sie ganz beruhigt BWL studieren – trotz Corona.

BWL studieren trotz Corona – mit individueller Schwerpunktsetzung

Ein herausragendes Merkmal unseres BWL-Studiengangs ist die branchenspezifische Spezialisierung, die Sie zu einem gefragten Experten macht. Derzeit stehen Ihnen insgesamt elf Vertiefungsrichtungen zur Auswahl:

• Banking
  • Bau- und Immobilienmanagement
  • Betriebliche Steuerlehre
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Digital Business Management
  • Digital Marketing Management
  • Fashion Management
  • Gründungs- und Innovationsmanagement
  • KMU- und Handwerksmanagement
  • PR- und Kommunikationsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie

Durch die Spezialisierung auf einen der genannten Bereiche verbessern sich Ihre Einstellungschancen erheblich. Sie können Ihren persönlichen Neigungen folgen und das Gebiet auswählen, in dem Sie Ihre berufliche Zukunft sehen.

Der Bachelor-Studiengang im Kurzüberblick

BWL studieren trotz Corona: An der Allensbach Hochschule benötigen Sie dafür sechs Semester, sofern Sie Ihr Studium in Vollzeit absolvieren. Bei einem Teilzeitstudium verlängert sich die Studiendauer entsprechend. Die gute Nachricht ist, dass Sie die jeweilige Regelstudienzeit problemlos überziehen können. Eine Verlängerung um bis zu 50 Prozent ist in den Studiengebühren (325 Euro im Monat) inbegriffen.

Das BWL Online Studium gliedert sich in verschiedene Standardmodule, an die sich die Module des Schwerpunktbereichs anschließen. Zu den Kernmodulen zählen unter anderem:

• Volkswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsrecht
  • Rechnungswesen
  • Kostenrechnung und Controlling
  • Statistik
  • Marketing

Zu Beginn des Studiums erhalten Sie eine Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und lernen, was wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement bedeuten.

Den Abschluss bildet die Bachelorarbeit, die eine eigenständige Forschungsleistung darstellt. Nachdem Ihre Arbeit benotet wurde und Sie die restlichen Prüfungsleistungen erbracht haben, haben Sie das Projekt „BWL studieren trotz Corona“ erfolgreich abgeschlossen.

BWL studieren trotz Corona: Jetzt ins Studium einsteigen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? An der Allensbach Hochschule können Sie jederzeit trotz Corona BWL studieren. Feste Immatrikulationsfristen gibt es an unserer Hochschule nicht – Sie können daher zu jedem beliebigen Zeitpunkt einsteigen. Falls Sie ein Beratungsgespräch wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Studienberatung. Wir klären gerne für Sie ab, ob Sie Vorleistungen mitbringen, die Sie sich auf den Studiengang anrechnen lassen können.