Erfahrungsbericht MBA General Management

11.01.2023
Erfahrungsbericht MBA General Management – Vertiefung Digital Business Management

Vertiefungsrichtung Digital Business Management

Erfahrungsbericht von Alexander Müller im MBA General Management:

Für mich war es schon immer von großer Bedeutung, mich persönlich und beruflich weiterzubilden. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Industriekaufmann hatte ich mich dazu entschieden, im direkten Anschluss ein berufsbegleitendes Bachelorstudium zu beginnen. Für Vorlesungen galt hierbei Präsenzpflicht, welche den Vorteil hatten, dass man sich mit den Kommiliton*innen und Dozent*innen einfach und unkompliziert vor Ort austauschen konnte. Jedoch boten die fixen Termine wenig Flexibilität. Das Bachelorstudium hat mir unter anderem dabei geholfen, die Türe für eine neue berufliche Herausforderung zu öffnen.

Nach dem Beginn meiner neuen beruflichen Aufgabe als Business Development Manager wurde mir schnell klar, dass ich mich erneut weiterbilden möchte. Aus diesem Grund habe ich mich im Internet darüber informiert, welche Institutionen einen MBA anbieten und welche Vorteile diese bieten. In diesem Zug meiner Recherche wurde ich auch auf die Allensbach Hochschule aufmerksam. Bei einer Online-Infoveranstaltung konnte ich weitreichende Informationen erlangen, offene Fragen klären und einen Eindruck von der Hochschule gewinnen, welcher sehr positiv war (ganzen Bericht lesen).