Neben dem Beruf Lehrer:in werden

17.02.2022
Erfahrungsbericht Master Wirtschaftspädagogik an der Allensbach Hochschule

Neben dem Beruf Lehrer:in werden - Master Wirtschaftspädagogik

Master-Studentin Kamila Kraus spricht über ihre Erfahrungen im Studiengang Wirtschaftspädagogik:

Eine Woche nach Abgabe meiner Masterthesis habe ich ein Stellenangebot einer privaten Schule erhalten. Und dies habe ich vor allem den ausgezeichneten, kompetenten DozentInnen und der Hochschulverwaltung, dem Herzstück der Hochschule, zu verdanken.
Meine Studienmotivation, mich für den Studiengang M.A. Wirtschaftspädagogik an der Allensbach Hochschule zu entscheiden, liegt in der Chance, sich neben einem Vollzeitberuf für den Beruf als Lehrerin zu qualifizieren.

Der Studierende bestimmt, wann und welche Prüfungen in welcher Reihenfolge abgelegt werden und der Studienbeginn ist jederzeit möglich. Wer zielstrebig und diszipliniert ist, kann das Studium berufsbegleitend schaffen. Das soziale Umfeld sollte unbedingt wissen, wie die Hochschule auch in einer Infoveranstaltung mitteilt, dass man berufsbegleitend studiert. Man verschwindet in dieser Zeit von der Bildfläche oder ist zumindest nicht mehr in gleicher zeitlicher Form verfügbar, wie in der Zeit vor dem Studium. (ganzen Bericht lesen)