Berufsbegleitendes Studium

Berufsbegleitendes Studium an der Allensbach Hochschule: Ihr Türöffner für den Job

Ein berufsbegleitendes Studium an der Allensbach Hochschule kann Ihnen Türen öffnen, die Ihnen bisher verschlossen blieben. Erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine lukrative Position in einem angesehenen Wirtschaftsunternehmen und beginnen Sie jetzt ein Fernstudium – Sie werden diesen Schritt nicht bereuen!

Warum sich ein berufsbegleitendes Studium lohnt

Wer sich für ein berufsbegleitendes Studium entscheidet, muss sich bewusst sein, dass der Weg zum Abschluss nicht immer einfach ist. Vor allem in organisatorischer Hinsicht gibt es einige Hürden, die es zu überwinden gilt. Dennoch lohnt es sich, parallel zum Job ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen. Sie haben nach der erfolgreichen Beendigung Ihres Studienganges einen international anerkannten Abschluss in der Hand, mit dem Sie fortan in Bewerbungsgesprächen punkten können. Ein Abschluss von der Allensbach Hochschule, sei es ein Bachelor in BWL oder ein Master-Abschluss, ist eine ausgezeichnete Visitenkarte. Die Erfahrung zeigt, dass Abschlüsse von Fernhochschulen das gleiche Prestige haben wie ein Bachelor- oder ein Mastertitel von einer Präsenzuniversität. Sie haben diesbezüglich keine Nachteile zu befürchten – ganz gleich, wie lange Sie für Ihr berufsbegleitendes Studium brauchen. Selbst wenn Sie Verantwortung für ein Kind tragen und in Ihrer verbleibenden Freizeit ein Fernstudium absolvieren, für das Sie länger als sechs Semester benötigen, wird man Ihnen für diese Leistung Respekt zollen.

Ein berufsbegleitendes Studium schenkt Ihnen zeitliche Flexibilität

Ein berufsbegleitendes Studium wird in der Regel außerhalb des normalen Studienbetriebs absolviert. Dies bedeutet, dass die Lehrveranstaltungen sich auf die Abendstunden konzentrieren oder an den Wochenenden bzw. in Form von Blockseminaren stattfinden. Darüber hinaus enthält ein berufsbegleitendes Studium auch einen Anteil an virtuellen Lehrveranstaltungen. Im Wesentlichen ist ein Fernstudium jedoch als Selbststudium angelegt. Dies erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und ein gewisses Organisationstalent. Auf der anderen Seite ist man als Studierender einer Fernhochschule zeitlich flexibler als an einer Präsenzuniversität, da man nicht an starre Zeiten gebunden ist. An der Allensbach Hochschule werden die Inhalte im Internet bereitgestellt, sodass Sie rund um die Uhr darauf zugreifen können. Ein Ortswechsel bringt im Hinblick auf Ihre Studienpläne keine Nachteile mit sich – Sie können sogar im Urlaub studieren, wenn Sie möchten. Alles, was Sie für die Aufnahme eines berufsbegleitenden Studiums an der Allensbach Hochschule benötigen, ist ein Computer und ein Internetzugang. Als Student eines Master-Studienganges nehmen Sie darüber hinaus an Präsenzseminaren teil.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Im Zusammenhang mit der Aufnahme eines Fernstudiums ergeben sich eine Reihe von Fragen. Insbesondere die Studienfinanzierung bereitet vielen Interessierten Kopfzerbrechen. An der Allensbach Hochschule können Sie sich von erfahrenen Lehrkräften zu diesem und vielen anderen Themen beraten lassen. Wir geben Ihnen einen Überblick über Ihre Studienmöglichkeiten und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihr Ziel „berufsbegleitendes Studium“ innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne verwirklichen können. Wenden Sie sich dazu jederzeit an unsere Studienberatung, die Ihnen unter der Rufnr. +49 (0)7533 919 23-94 oder per E-Mail (studium@allensbach-hochschule.de) zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!