Weiterbildungsmöglichkeiten an der Allensbach Fernhochschule

An der Allensbach Hochschule können Sie unter zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten wählen. Die Bandbreite reicht von Weiterbildungen auf Bachelor-Niveau bis hin zu Studiengängen, die mit einem akademischen Grad (zum Beispiel mit dem Bachelor BWL oder dem Master Finance) abschließen. Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick Ihrer Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Fernhochschule.

Weiterbildungsmöglichkeiten auf Bachelor-Niveau

An der Allensbach Hochschule bieten sich Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten auf Bachelor-Niveau. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt umfasst unser Angebot 11 Zertifikatsprogramme:

Unsere Hochschulzertifikate basieren auf einzelnen Modulen aus den Bachelor-Studiengängen. Wenn Sie ein Bachelor-Studium anschließen wollen, kann Ihr Zertifikat angerechnet werden. Für jedes Modul erhalten Sie entsprechende ECTS-Punkte sowie einen Leistungsnachweis.

Das Attraktive an unseren Weiterbildungsmöglichkeiten auf Bachelor-Niveau ist, dass Sie das gewählte Programm zwei Wochen lang kostenlos testen können. Sie gehen daher kein Risiko ein und können unser Lehrangebot vollumfänglich in Anspruch nehmen, solange Sie sich in der Testphase befinden.

Wenn Sie sich zu Ihren Weiterbildungsmöglichkeiten auf Bachelor-Niveau informieren, sollten Sie beachten, dass unsere Zertifikatslehrgänge unterschiedlich lang sind. So hat das Propädeutikum „Wirtschaftsmathematik und Statistik“, welches vor Beginn eines Masterstudiums zu absolvieren ist, eine Länge von zwei Monaten (kostenfrei verlängerbar um einen Monat). Für den Erwerb des Online-Zertifikats „Digital Business Management“ benötigen Sie dagegen 8 Monate. Dieses Programm ist um 6 Monate verlängerbar, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen. Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und den Inhalten erhalten Sie auf den jeweiligen Zielseiten.

Betriebswirt Allensbach University

Der „Betriebswirt Allensbach University“ ist eine der meistgewählten Weiterbildungsmöglichkeiten, die unsere Fernhochschule anbietet. Der Lehrgang umfasst umfasst drei Semester, in denen Sie Kenntnisse in wichtigen Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften erlangene. Im dritten Semester beschäftigen Sie sich mit speziellen Themen der Betriebswirtschaft und erwerben entsprechendes Fachwissen.

Weiterbildungsmöglichkeiten auf Master-Niveau

Auch auf Master-Ebene stehen Ihnen an der Allensbach Hochschule zahlreiche interessante Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Wie bei den Weiterbildungsmöglichkeiten auf Bachelor-Ebene gilt auch hier, dass die zeitliche Dauer der Lehrgänge sehr unterschiedlich ist. Derzeit bieten wir 12 Programme an, die online und ohne Präsenzpflicht absolviert werden. Die Prüfungen können in einem unserer bundesweiten Prüfungszentren abgelegt werden.

Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten auf Master-Niveau in der Übersicht:

Weiterbildungsmöglichkeiten mit Bachelor-Abschluss

Sie möchten Ihren ersten akademischen Abschluss per Fernstudium erwerben? Dann könnte der Online-Studiengang Bachelor BWL das sein, wonach Sie suchen. Wenn Sie zielstrebig und diszipliniert arbeiten, können Sie bereits nach drei Jahren Ihr Bachelor-Diplom in den Händen halten. Der Bachelor-Abschluss eröffnet Ihnen neue berufliche Perspektiven und ebnet Ihnen den Weg in die Chefetagen von angesehenen Wirtschaftsunternehmen. Während des Studiums spezialisieren Sie sich auf einen selbst gewählten Nischenbereich (z.B. Digital Business Management oder Mathematik und Statistik). Hierdurch erhöhen Sie Ihre Chancen, gleich nach dem Erhalt des Bachelor-Titels die gewünschte Anstellung zu finden.

Weiterbildungsmöglichkeiten mit Master-Abschluss

Wenn Sie nach Weiterbildungsmöglichkeiten mit Master-Abschluss suchen, können wir Ihnen ebenfalls einige interessante Studiengänge anbieten. Momentan können Sie unter drei MBA- und drei Master-Studiengängen wählen. Beide Titel genießen großes internationales Renommee und heben Ihre Chancen auf eine lukrative Position in Ihrem Wunschunternehmen. Hier eine Liste unserer Studiengänge:

Hinzu kommt der MBA Top Up für Berufstätige, der sich an Absolventen des Kompaktstudiums Management richtet. Das Kompaktstudium wird vollständig auf den MBA angerechnet. Die Studiendauer verkürzt sich somit um acht Monate.