Weiterbildungsmöglichkeiten an der Allensbach Hochschule

Es gibt zahlreiche Gründe, sich beruflich weiterzubilden. Bei vielen Erwerbstätigen spielen die Aussichten auf ein höheres Gehalt und eine verantwortungsvolle Position eine Rolle. Andere suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten, um ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben. In manchen Fällen sind die Interessenten durch unvorhergesehene Entwicklungen (z.B. aufgrund einer anhaltend schlechten Beschäftigungslage in ihrer Branche) gezwungen, sich neu zu orientieren.

Was auch immer Ihr Antrieb für die Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten ist: An der Allensbach Hochschule können Sie aus einer breiten Palette an Zertifikaten und Studiengängen mit international anerkannten Abschlüssen wählen. An unserer Fernhochschule bieten wir sowohl Kompaktstudiengänge als auch Hochschulzertifikate und komplette Fernstudiengänge mit den Studienzielen Bachelor, Master oder MBA an. Die Bandbreite der behandelten Themenbereiche reicht vom Informations- und Prozessmanagement bis zum Sportbusiness. Alle angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen zeichnen sich durch eine hohe inhaltliche Qualität und einen starken Praxisbezug aus.

Weiterbildungsmöglichkeiten für Interessenten ohne Fachabitur oder Allgemeine Hochschulreife

Wenn Sie nicht über das Abitur oder die Fachhochschulreife verfügen, steht Ihnen an unserer Fernhochschule dennoch eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Unter anderem können Sie eines unserer Hochschulzertifikate erwerben, die vollständig online absolviert werden können. Lediglich zu den Prüfungen müssen Sie persönlich erscheinen. Diese können in jedem unserer bundesweiten Prüfungszentren abgelegt werden. Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr (Fach)-Abitur nachholen und ein Fernstudium aufnehmen wollen, können Sie Ihr zuvor erworbenes Zertifikat unter Umständen auf den gewählten Studiengang anrechnen lassen. Übrigens: Nach dem Landeshochschulgesetz (LHG) Baden-Württemberg können auch Bewerber mit beruflicher Qualifikation und einer beruflichen Fortbildung ein Hochschulstudium beginnen. Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie an unserer Fernhochschule wahrnehmen können, ist z.B. der Kompaktstudiengang  „Betriebswirt Allensbach University“. Hierbei erlangen die Studierenden fundierte Kenntnisse in wichtigen Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften wie z.B. Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie speziellen Themen der Betriebswirtschaft (z.B. Wirtschaftsrecht, Controlling oder Personalwesen).

Weiterbildungsmöglichkeiten für Interessenten mit Fachabitur oder Allgemeiner Hochschulreife

Studienbewerber mit Fachabitur oder Allgemeiner Hochschulreife können an der Allensbach Hochschule eine Vielzahl an Abschlüssen erlangen. Wenn Sie ein berufsbegleitendes Fernstudium aufnehmen wollen, um einen ersten akademischen Titel zu erwerben, ist der Bachelor in BWL eine gute Option. Unsere Hochschule bietet Ihnen eine große Auswahl an Studienschwerpunkten (z.B. Banking, Digital Marketing Management und Fashion Management). Nach dem Erhalt des Bachelor-Titels stehen Ihnen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten bei kleinen, mittleren und großen Wirtschaftsunternehmen offen. Wenn Sie Ihre akademische Karriere nach dem Bachelor-Abschluss fortsetzen wollen, haben Sie die Möglichkeit, an unserem Institut einen Mastertitel zu erwerben. Auch eine anschließende Promotion (Ph.D. oder Dr.) ist mit dem Masterabschluss unserer Fernhochschule möglich. Derzeit bieten wir die folgenden Masterabschlüsse an:

Der Studiengang „Betriebswirtschaft und Management“ wird vor allem von Berufstätigen belegt, die in ihrer Branche mehr Führungsverantwortung übernehmen wollen. Absolventen der Wirtschaftspädagogik arbeiten unter anderem im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie in Behörden. Der „Master Finance“ ist der ideale Abschluss für Arbeitnehmer aus dem Bank-, Finanz- oder Versicherungssektor, die beruflich vorankommen wollen und nach Weiterbildungsmöglichkeiten suchen. Darüber hinaus bieten wir an unserer Fernhochschule eine Reihe von MBA (Master of Business Administration)-Programmen an. Diese stellen eine hervorragende Weiterbildungsmöglichkeit für Menschen dar, die noch keinen betriebswirtschaftlichen Abschluss besitzen und sich für höhere Aufgaben qualifizieren wollen. Derzeit können Sie unter drei Varianten des MBA-Studiengangs wählen:

Lassen Sie sich von uns beraten!

Aufgrund der Fülle an Weiterbildungsmöglichkeiten, die Interessenten an unserer Hochschule zur Auswahl stehen, ist es bisweilen schwierig, eine Entscheidung zu treffen. Wenn Sie sich kompetent beraten lassen wollen, steht Ihnen unsere Bildungsberatung gerne zur Verfügung. Wir geben Ihnen Tipps zur Studienfinanzierung und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre beruflichen Ziele innerhalb einer überschaubaren Zeitspanne erreichen können. Kontaktieren Sie uns bitte jederzeit unter der Rufnr. 0049 (0)7533 919 23-86 oder per E-Mail (studium@allensbach-hochschule.de).