Online Studium BWL an der Allensbach Hochschule

Sie interessieren sich für ein Online Studium BWL und suchen nach einer Fernhochschule, an der Sie Ihre Studienpläne in die Tat umsetzen können? An der Allensbach Hochschule können Sie jederzeit in ein Bachelor-Fernstudium einsteigen. In nur 6 Semestern können Sie Ihren ersten akademischen Titel in den Händen halten und in einen neuen Lebensabschnitt starten. Jetzt beraten lassen oder kostenlos Informationen anfordern!

So läuft ein Online Studium BWL an der Allensbach Hochschule ab

Ein Online Studium BWL an der Allensbach Hochschule ist ein reines Internetstudium. In der Praxis bedeutet dies, dass alle Lehrveranstaltungen online besucht werden. Sogar die mündlichen Prüfungen werden online absolviert. Lediglich die schriftlichen Prüfungen werden auf die herkömmliche Weise abgelegt. Die Allensbach Hochschule verfügt bundesweit über eine große Anzahl an Prüfungszentren – Sie müssen daher keine weiten Anfahrtswege in Kauf nehmen.

Ansonsten läuft ein Online Studium BWL ähnlich ab wie ein Präsenzstudium: Sie eignen sich Wissen an, lesen Fachliteratur und fertigen wissenschaftliche Hausarbeiten an. Dabei werden Sie von unseren erfahrenen Dozenten engmaschig betreut. Der Austausch mit anderen Studierenden erfolgt hauptsächlich über unseren virtuellen Campus, zu dem jeder Studierende der Allensbach Hochschule Zugang hat.

Zu Beginn Ihres Studiums wählen Sie einen Studienschwerpunkt. Derzeit werden an der Allensbach Hochschule die folgenden elf Themengebiete angeboten:

• PR- und Kommunikationsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie
  • Digital Marketing Management
  • Digital Business Management
  • Fashion Management
  • Gründungs- und Innovationsmanagement
  • KMU- und Handwerksmanagement
  • Betriebliche Steuerlehre
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bau- und Immobilienmanagement
  • Banking

Den Abschluss Ihres Online Studiums BWL bildet die Bachelor-Arbeit, die Sie unter Anleitung eines Dozenten erstellen. Nachdem die Arbeit von unseren Lehrkräften bewertet wurde und Sie alle Prüfungen bestanden haben, erhalten Sie den staatlich anerkannten akademischen Titel „Bachelor BWL“, der Ihnen dir Tür zu lukrativen Positionen in der Wirtschaft öffnet.

Das kostet ein Online Studium BWL an der Allensbach Hochschule

Ein Online Studium BWL an der Allensbach Hochschule kostet 13.500 Euro. Die Summe wird in 36 monatlichen Raten à 375 Euro abgebucht. Hinzu kommen Aufwendungen für Lernmaterialien, einen geeigneten Computer (falls noch nicht vorhanden) sowie für Fachliteratur. Ein großer Vorteil eines Online Studiums an der Allensbach Hochschule ist, dass Sie Ihr Lerntempo frei bestimmen können. Der Einstieg ins Studium ist zu jeder Zeit möglich.