Sie lernen die Hauptaufgaben von PR und Kommunikation in einer digitalisierten Welt kennen und ergründen die Schnittstelle zum digitalen Marketing. Die Überschneidungen und Unterschiede zur traditionellen Offline-Arbeit werden herausgestellt. Ebenso werden Spezialthemen im Bereich PR, Kommunikation und digitales Marketing behandelt – insbesondere die Bedeutung der Gestaltungspsychologie, der Customer Journey und Customer Experience, der Marktanalyse und -forschung sowie des Kommunikationscontrollings.
Ihr übergeordnetes Lernziel: digitale PR und Kommunikation sowie digitales Marketing in allen wesentlichen Facetten kennenlernen, um leichter in eine berufliche Karriere in diesem Feld einzusteigen. Ob auf Unternehmensseite, in einer Agentur oder als selbstständige/-r Berater:in. Nach Ihrem Studium sind Sie u. a. in der Lage, digitale Kommunikation in die Digitalisierungsstrategie einer Organisation einzubinden sowie digitale Kanäle in der Mitarbeiterkommunikation und in Sondersituationen zu nutzen.
Sie möchten eine Position im Bereich Public Relations oder im digitalen Marketing übernehmen. Sie sind bereits in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und möchten die Schnittstelle zum digitalen Marketing besser verstehen.
Sie absolvieren Ihr Studium als Fernstudium und können Ihr Lerntempo selbst bestimmen!
Sie sind sich noch nicht sicher, ob dieser Kurs das Richtige für Sie ist?
Laden Sie sich das Whitepaper zum Kurs PR und Digitale Kommunikation herunter und erhalten Sie wertvolle Impulse und Praxistipps von unseren Expert:innen!
In Ihrem persönlichen Studienführer finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Zertifikatsprogramm.
In Deinem persönlichen Studienführer findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Studiengang.