Sie beschäftigen sich mit den begrifflichen und inhaltlichen Grundlagen des Marketings und erfahren, wie eine strategische Marketingkonzeption aufgebaut wird. Darüber hinaus geht es um die strategische Umwelt und Unternehmensanalyse als Basis jeder Marketingkonzeption und Kernaufgabe der Marketingforschung, bei der die Analyse des Kaufverhaltens eine zentrale Rolle spielt.
Sie lernen die wichtigsten Methoden und Instrumente der Marketingforschung kennen. Im weiteren Verlauf befassen Sie sich mit der Festlegung von Marketingzielen, der Bestimmung der Grundausrichtung einer Marketingstrategie sowie mit den Inhalten der einzelnen Marketinginstrumente. Abgerundet wird Ihr neues Fachwissen durch einen Überblick zur Marketingimplementierung und zum Marketingcontrolling.
Sie streben eine Position im Marketing an und möchten hierfür eine fundierte Fortbildung absolvieren. Sie arbeiten bereits im Marketing, möchten Ihre Erfahrungswerte mit Fachwissen anreichern und neue Impulse bekommen.
Sie absolvieren Ihr Studium als Fernstudium und können Ihr Lerntempo selbst bestimmen!
Sie sind sich noch nicht sicher, ob dieser Kurs das Richtige für Sie ist?
Laden Sie sich das Whitepaper zum Kurs Marketing Management herunter und erhalten Sie wertvolle Impulse und Praxistipps von unseren Expert:innen!
In Ihrem persönlichen Studienführer finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Zertifikatsprogramm.
In Deinem persönlichen Studienführer findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Studiengang.