Mit Fachhochschulreife studieren - Allensbach Hochschule

Sie verfügen über die Fachhochschulreife und schmieden Studienpläne? An der Allensbach Hochschule können Sie Ihr Vorhaben in die Tat umsetzen. An unserer Fernhochschule bieten sich Ihnen hervorragende Studienmöglichkeiten. Im Folgenden fassen wir die wichtigsten Fakten rund um das Thema „Studieren mit Fachhochschulreife“ zusammen.

Studienmöglichkeiten für Bewerber mit Fachhochschulreife

An der Allensbach Hochschule wird derzeit ein Studiengang mit Studienziel Bachelor angeboten, der allen Inhabern der Fachhochschulreife offensteht. Der Bachelor BWL ist eine ideale Wahl für Studienbewerber, die sich für höhere Aufgaben in Wirtschaftsunternehmen qualifizieren wollen und sich den Stress eines Präsenzstudiums ersparen möchten. Bis auf die Prüfungen, die in jedem unserer bundesweit vorhandenen Zentren abgelegt werden können, werden alle Veranstaltungen online angeboten.

Das Bachelor BWL-Studium bietet Ihnen zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten. Nachdem Sie sich die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre erarbeitet und angeeignet haben, entscheiden Sie sich für einen der folgenden Schwerpunkte:

• PR- und Kommunikationsmanagement
  • Wirtschaftspsychologie
  • Digital Marketing Management
  • Digital Business Management
  • Fashion Management
  • Gründungs- und Innovationsmanagement
  • KMU- und Handwerksmanagement
  • Betriebliche Steuerlehre
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bau- und Immobilienmanagement
  • Banking

Inhaber der Fachhochschulreife können an unserer Fernhochschule sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit studieren. Der berufsbegleitende Bachelor hat den Vorteil, dass Sie während des Studiums Geld verdienen und in Ihrem Unternehmen bleiben können. Das Vollzeitstudium eignet sich unter anderem für Mütter, die ihr bisheriges Studium unterbrochen haben oder sich nach der Geburt des Kindes beruflich neu orientieren wollen.

Den Abschluss des Studiums bildet die Bachelorarbeit. Hierbei handelt es sich um eine eigenständig angefertigte Arbeit, mit der Sie nachweisen, dass Sie eine konkrete Problemstellung unter Einsatz wissenschaftlicher Methoden bearbeiten und einer Lösung zuführen können. Bei der Abschlussarbeit werden Sie von den Dozenten der Allensbach Hochschule engmaschig betreut und angeleitet.

Die Vorteile eines Online-Studiums auf einen Blick

Ein Online-Studium bedeutet für den Studierenden eine enorme Entlastung – und das in vielerlei Hinsicht. Der Zwang, täglich zu einer bestimmten Uhrzeit in der Hochschule erscheinen zu müssen, entfällt. Überfüllte Strassen und öffentliche Verkehrsmittel sind für Studierende mit Fachhochschulreife, die an einer Fernhochschule studieren, ein Fremdwort. Obwohl es keinen „echten“ Campus gibt, können Sie sich mit anderen Studierenden austauschen: Die Allensbach Hochschule hat für Sie einen Online-Campus eingerichtet, der den Fernstudenten als virtueller Treffpunkt dient.

Wenn Sie die Fachhochschulreife besitzen und sich für ein BWL-Studium an der Allensbach Hochschule entscheiden, profitieren Sie außerdem von einer flexiblen Zeiteinteilung. Je nachdem, wie hoch Ihre Belastungen außerhalb des Studiums sind, können Sie Ihr Pensum jederzeit hochfahren oder verringern. Es besteht sogar die Möglichkeit, die Dauer der Semester bis auf neun Monate zu verlängern. Andere Studierende, die die Fachhochschulreife besitzen und an einer gewöhnlichen Präsenzhochschule studieren, müssen ihre Leistungsnachweise innerhalb eines engen Zeitkorridors erbringen.

Jetzt informieren und unverbindlich beraten lassen!

Studierende mit Fachhochschulreife finden an der Allensbach Hochschule exzellente Studienbedingungen vor. Wenn Sie mehr über unsere Lehrangebote im Bereich BWL erfahren möchten, finden Sie auf dieser Seite alle benötigten Informationen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für eine kompetente und unverbindliche Bildungsberatung zur Verfügung. Wählen Sie hierzu die Rufnr. 0049 (0)7533 919 23 -86 oder senden Sie uns eine E-Mail (studium@allensbach-hochschule.de).